Meist gehasstes Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mathe 37%
Sport/Kunst/Musik 26%
Deutsch 16%
Sprachen 11%
Naturwissenschaften 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naturwissenschaften

Ich denke Naturwissenschaften, sie sind meist anspruchsvoller, zählen beim Abi in die Note mit ein, werden meist von planlosen Menschen unterrichtet und sind Fächer, die auch für die Arbeitgeber interessant sind. Auch sehen viele Schüler keinen Sinn in den Fächern.

Eine schlechte Note in BK/Sport/Musik interessiert meist niemanden (außer man hat in den anderen Fächern schlechte Noten)

Sprachen lassen sich abwählen.

Dass man Mathe braucht, wird wohl niemand bestreiten.

Mathe

Auch wenn Mathe später wichtig sein kann und wahrscheinlich wird...

Mathe ist mein absolutes Hassfach. Manche Sachen sind einfach zu verstehen, manche weniger und das macht das Fach so nervig und elendig. Zudem muss man bei steigender Klassenstufe, immer mehr Formeln lernen. Alles was du als "Basiswissen" versäumt hast, musst du schnellstmöglichst nachholen, ist ja die Basis für die weiteren Dinge. Ich könnt noch einen ganzen Aufsatz dazu schreiben, aber ich glaube für heute reicht das. #MatheIstDoof

Sport/Kunst/Musik

Wir spielen immer nur Fußball und basketball und ich kann beides nicht. In anderen, nicht so kreativen Fächern wird man durch lernen besser, das geht vor allem bei Sport nicht.

Ich habe jetzt einfach Kunst abgewählt, ich bin einfach sehr unkreativ😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe
  • Mathe find ich teilweise echt zum verzweifeln, man lernt da manche Dinge die man nie wieder braucht oder man im Studium lernen könnte. Deswegen hasse ich Mathe am meisten.
  • Kunst würd ich nie hassen.
  • Deutsch ist zwar langweilig aber man lernt was gescheites.
  • Nawi würd ich auch nie hassen.
  • Sprachen sind wirklich nützlich.
Sport/Kunst/Musik

Ziemlich allgemeine Antworten, aber diese Fächer waren mir alle drei immer sehr verhasst. Brauche davon heute auch nichts mehr.