Wieso sind Menschen so böse?

14 Antworten

Weil der Mensch eine Fehlkonstruktion ist. Dadurch sind wir erst "so weit" gekommen. Der Mensch hat so viele Fehler, dass ich viele Seiten bräuchte um sie alle zu beschreiben. Dieses Zusammenspiel macht uns zu dem, was wir sind. Wenn alle Menschen immer nur ehrlich wären, wäre es allerdings auch nicht viel besser.

Stell dir mal vor, du bist mit vielen Menschen in Kontakt und hast einige Sachen bei ihren Charaktern zu "bemängeln" weil es dir nicht passt. Wenn du durchweg das sagen würdest, was du denkst, hättest du bald nur noch eine Hand voll Freunde und das widerspricht dem menschlichen Streben.

Wie auch immer, guter Ansatz, allerdings sind es tausende Faktoren, die dazu beitragen, dass der Mensch "böse" ist.

Gruß, Heywood

"Nett Sein" bzw. Höflichkeit erfordert aber Lügen. Oder sagst du zu Leuten: "Mensch, dein neues Kleid steht dir ja gar nicht!" Nein, du sagst: "Hej, neues Kleid? Das ist hübsch!"

Und Wahrheit ist auch Ansichtssache. Es kommt auf den Blickwinkel an. Menschen mit anderen Blickwinkeln sind ja noch lange keine Lügner.

menschen die handys klauen sind böse. wenn leute ein kleid haben das mit nicht gefällt sage ich " mal was anderes" oder nichts. das ist dann die wahrheit ;)

0
@Jothebest

Nein, ist nicht die Wahrheit. Das ist eine Ausrede. Und Leute, die Handys klauen sind nicht per se böse, sondern eher dumm oder schlecht erzogen.

0

Du hast wohl keinen guten Bekannten/Freundeskreis,wenn du das sagst.Böse ist für mich nicht umbedingt das Lügnen.Böse ist Mord,Totschlag,Raub etc.Menschen die Lügen sind tun das ja aus den verschiedensten Gründen.da muß man schon unterscheiden,ob es eine Notlüge ist,man lügt vielleicht,weil man sich nicht selbst blamieren will und dann gibt es natürlich die schlimmeren Lügen,oder auch Vertrauensbrüche.Es gibt soviel verschiedene Arten,das man das nicht verallgemeinern kann,davon mal ab.Jeder,aber auch wirklich jeder wird in seinem Leben schon gelogen haben,da kann mir keiner was anderes sagen,aber meist sind diese Lügen harmlos,nicht o.k.,aber harmlos.

Wenn jemand bei dir lügt und dich mit dir dann abhängt und wie Dreck behandelt, bist du wohl nur ihr Unterhaltungsprogramm.

So sind die Menschen in dieser Gesellschaft,, egoistisch".

Das ist sowie Mobben, ihnen ist es gleichgültig wie sie das Opfer behandelt, ob derjenige verletzt wird, aber sie haben wenigstens Spaß daran.

Wenn du dich mit solchen Menschen einlässt wird dein Selbstvertrauen geschwächt.

Lass sie gehen, dann hast du wenigstens deine Ruhe von ihnen.
Schwierige Menschen erschaffen schwierige Zeiten, glaub mir.

Es ist zu spät um ehrlich zu sein... würden wir anfangen die Wahrheit zu sagen würde unsere geselllschaft zusammenbrechen .

und was das böse angeht..es liegt in unserer Natur!

Lg Lucy

Was möchtest Du wissen?