warum leiden nette Menschen am meisten?

8 Antworten

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? du kommst mir recht jung vor. Du wirst es mit der Zeit lernen. Durch Erfahrungen lernt man zu den richtigen Menschen „nein“ zu sagen und denn mit einem guten Herzen weiterzuhelfen. Leider gibt es hier keine andere Lösung. Man muss leider ein paar mal verletzt werden oder seinen Weg verlieren damit man daraus lernt und seinen richtigen Weg wieder findet.

unknownMuffin
Fragesteller

Lucinda1223  25.06.2019, 01:00
@unknownMuffin

Hmm okey. Es braucht solche Menschen wie dich mehr. Aber lerne dich abzuschirmen und sachen nicht persönlich zu nehmen. Das wird bestimmt mit der Zeit kommen. Nur weil jemand gemein ist musst du nicht auf dieses Niveau hinunter. Vorallem bist du in einem alter wo man sich so ein bisschen selbst findet. Wenn du dich in dem Sinn selbst gefunden hast dann wird dir niemand mehr weh tun können. Ich war auch so wie du deshalb rede ich von Erfahrung:)

Die Menschen haben heutzutage anscheinend keine Zeit sich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Wenn du gerne ein netter Mensch bist, dann solltest du den Kurs beibehalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Die Lösung ist doch ganz einfach! Freundlichkeit, Hilfsbereitschft und Nettigkeit gegenüber fremden Menschen praktiziert man ja sowieso, ohne etwas zu erwarten, aber da kommt trotzdem oft positives Feedback. Und in seinem näheren Umfeld muss man einfach mal aussortieren.

Oft passiert das von ganz alleine, wenn man nicht nur hilft, sondern dem anderen helfen will, sich selbst zu helfen. Wenn der da kein Interesse dran zeigt, weiß man ja, woran man ist. Da muss man sich jeden Einzelnen vorknöpfen.

Im Übrigen halte ich es für besser, nichts zu erwarten, d.h. wenn ich etwas gebe, egal ob Nettigkeit, Hilfsbereitschaft oder was auch immer, ist es ein Geschenk. Oder ich vereinbare gleich: Ich mache das für dich und du machst etwas für mich, so, dass es immer fair bleibt.

Nette Menschen werden halt gerne ausgenutzt. Weil sie sich nicht wehren, es selbstverständlich ist und man denkt, sie würden gerne Dinge für einen erledigen. Wenn du dich weiter ausnutzen lassen willst, nur zu. Ansonsten solltest du auch mal nein sagen.

Wenn du daran nicht glücklich wirst zu versuchen andere Menschen glücklich zu machen, dann ändere das. Die meisten Leute verwechseln deine Nettigkeiten mit purer schwäche.

Wenn dir allerdings egal ist was andere über dich denken, dann tue einfach das was du wirklich willst. Denn ich glaube dass du nett sein möchtest, dir fehlt vielleicht nur die übermittlung dass es Nettigkeiten sind und keine Ängstlichkeiten.

Du musst also selbstbewusster werden. Hierfür gibt es verschiedene Methoden:

Sport treiben

Einfach mal über deine komfortzone hinaus gehen

Neue freunde finden usw.

Ich hoffe ich konnte helfen

unknownMuffin
Fragesteller

mich macht es glücklich andere glücklich zu machen. Ich weiß wie kaputt das Leben jemanden machen kann deshalb versuch ich für jeden da zu sein aber wenns mir nicht gut geht ist keiner so richtig für mich da. Ich hab das Gefühl die Menschen verlieren den Respekt vor mir. Mir wird oft gesagt das ich viel zu nett bin.

Versteh Menschen nt!

Akashi339  25.06.2019, 00:56
@unknownMuffin

Wie schon gesagt, sie denken du bist schwach. Vielleicht bist du das ja auch, dann solltest du eben in der hinsicht etwas ändern.