Wieso bemühen sich Menschen erst, dann nicht mehr?

3 Antworten

Das sind nunmal wir Menschen. Wir kämpfen um das was wir nicht haben können oder um das was nicht ganz sicher uns gehört oder wenn wir das Gefühl haben das wir dabei sind was zu verlieren oder wenn wir etwas verloren haben. Wenn etwas Save ist dann wird es schnell selbstverständlich und damit verliert es an wert und damit kämpft man nicht mehr darum weil es ja sicher ist. Man kämpft ja um etwas damit es einem wieder „gehört“ und man dieses wohlige Gefühl von Sicherheit aber auch langweile hat welches nur für einen kurzen Moment befriedigend ist…

darüber geht auch sogar ein Song „Takeaway” (btw nicer song)

“before I love you … I’m gonna leave you”

Es geht darum das man erst den Wert in allem wieder sieht wenn man es verloren hat bzw. Wenn man es nich mehr „besitzt“ und man den Drang hat das Gefühl von Sicherheit wieder herzustellen.

Leider gibt es nur eine einzige unbefriedigende Antwort darauf:

das sind nunmal wir Menschen

Lg <333

Weil sie merken, dass sie das, wonach sie vermeintlich strebten, eigentlich gar nicht wollten, sondern es ihnen nur darum ging, es sich zu beweisen, dass sie das Gegenüber manipulieren können.

Wemm du nur noch oben bist, geht es irgendwann nicht weiter - da ist die logische Konsequenz das es nur nach unten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten