Gefühle mitteilen oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gefühle zur Sicherheit nicht mitteilten 44%
Sonstiges 33%
Gefühle mitteilen und Risiko eingehen 22%

4 Antworten

Sonstiges

Als Eren Yeager kann ich dir sagen es ist besser es für sich zu behalten den du musst alleine von deiner Art & Präsenz die Frau verrückt machen ;)

Mikasa weiß wovon ich spreche xD

Sonstiges

Sagen wir mal so: es kommt a] immer darauf an, um welche Art von Gefühlen es sich handelt und b] tut man prinzipiell gut daran, sehr vorsichtig mit dem Mitteilen seiner Gefühle zu sein. Die wenigsten Menschen verdienen es,sie zu erfahren und außerdem macht man sich verletzbar, wenn man seine Gefühle preisgibt.

Also ich habe einem Jungen gesagt, dass ich ihn sehr mag und wie wichtig er mir ist. War das jetzt ein Fehler?

@Cynnon

Ach, einem Jungen? Wie alt bist Du denn? - Ja, und ch nehme an, das war sogar ein großer Fehler. Ein Junge weiss ein solches Geständnis noch gar nicht zu schätzen.

@Sterntaler927

Ich bin 17. Wir beide haben kein romantisches oder sexuelles Interesse aneinander. Es ging eher um freundschaftliche Gefühle. Er ist mir aber wichtiger, als all meine anderen Freunde und ich wollte halt, dass er das weiß.

Sonstiges

Freundschaftlich ist es okay, in einer Beziehung essentiell aber ich würde nie einer Person, die ich liebe aber keine Beziehung führe, sagen dass ich sie liebe.

Gefühle mitteilen und Risiko eingehen

Du kommst nur weiter, wenn du deine Gefühle mitteilst. So weißt du auch, woran du bist und wie du weiter machen kannst.