Warum brauche ich so lange, um Gefühle für Menschen zu entwickeln?

luibrand  08.05.2022, 19:45

Wie lange brauchst Du denn im Schnitt ?

Elenalovescats
Fragesteller

Meistens passiert es gar nicht. Nur wenn ich die Person sehr viel dafür tut, war bis jetzt das Schnellste 1 Jahr.

3 Antworten

das ist nicht schlimm. Ich kenne das. Man ist vielleicht einfach misstrauischer. Bei mir ist es zumindest so, da ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber vielleicht ist es bei dir auch was anderes. Ich weiß es nicht aber ich finde es auf jeden Fall überhaupt nicht schlimm. LG

Vielleicht hast du bindungsängste? Das heißt das man Angst hat eine Bindung zu Menschen aufzubauen. Wenn du bspw. sehr oft enttäuscht wurdest von freunden kann es sein das du in einer Freundschaft eher langsam vorantastest?

Lg,

Lilya

Elenalovescats
Fragesteller

Das ist möglich, auch wenn ich mich nicht so richtig an solche Situationen erinner kann, die Auslöser sein könnten.

jeder mensch anders und so

Windchaser19  08.05.2022, 19:47

Es könnte sein, dass du demiromantisch bist. Das heißt, du kannst nur Gefühle für eine Person entwickeln, zu der du eine tiefe, emotionale Bindung hast. Ich weiß nicht ob das auch für Freundschaften gilt.