Instagram Gewinnspiel, Follow Unfollow - nicht herausgeben des Gewinnes erlaubt?

2 Antworten

Erlaubt oder unerlaubt? Meiner Meinung nach müsste der Gewinn trotzdem raus gehen, da die Teilnahmebedingungen zum Zeitpunkt des Gewinnspiels erfüllt wurden.

Ja, passt.

Die Frage ist halt ob du dir wirklich einen Anwalt nehmen möchtest um den Gewinn einzuklagen.

Crystaflow
Fragesteller

Theoretisch könnte ich doch einfach eine Online-Anzeige stellen, einfach nur um der Person mitzuteilen, dass das nicht unbemerkt und ohne Konsequenzen gemacht werden kann, oder?

Den Gewinn einzuklagen lohnt sich nicht.

VictorVector  31.12.2022, 14:35
@Crystaflow
Theoretisch könnte ich doch einfach eine Online-Anzeige stellen

Und auf welcher Grundlage möchtest du die Person anzeigen? Zivilrecht ist nicht Strafrecht.

BeviBaby  31.12.2022, 14:35
@Crystaflow
Theoretisch könnte ich doch einfach eine Online-Anzeige stellen,

Warum? Dadurch bekommst du deinen komischen Preis auch nicht. Um den zu bekommen müsstest du Zivilklage erheben.

War halt schon maximal dämlich, den Veranstalter eines Gewinnspiels zu löschen, bevor du den Gewinn bekommen hast, sofern du ihn auch tatsächlich bekommen solltest.

Kannst dir ja einen Anwalt nehmen, wenn du deinen Gewinn nicht bekommst.

Das Ganze ist nämlich Zivilrecht.

Crystaflow
Fragesteller

Sehe ich anders, dennoch vielen Dank für deine respektvolle Antwort.