Kommen Lügner leichter durchs Leben als ehrliche Menschen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hängt von vielen Faktoren ab, oder?

Vermutlich kommen sie dann leichter durch, wenn sie erfolgreich ihr Gewissen ausschalten können. Denk mal an die vielen Politiker!

Oder nimm das Bild von den Masken die Menschen tragen, um sich anderen anzupassen, oder vor ihnen zu verstecken.

Und dann wäre da noch der Gedanke, was sie fühlen u. was sie denken, wenn sie ganz alleine mit sich vor dem Spiegel stehen. Stichwort "Lebensqualität".

Ich bin Christ, aber natürlich auch fehlerhafter Mensch. Ich für mich versuche den Weg der Ehrlichkeit, der ist zwar steiniger, aber auf Dauer und im Rückspiegel der Bessere.

Ich habe da noch eine interessante Aussage, weiß aber leider nicht von wem, die geht in etwa so:

Eine Lüge zieht immer 20 Lügen nach sich, um die erste aufrecht zu erhalten.

Gruss

Jeder Mensch lügt. Allerdings gibt es böse und liebe Lügner. Böse Lügner bestreiten verübte Verbrechen (am bekanntesten ist die so genannte Auschwitz-Leugnung). Liebe Lügner sind Charmeure oder beispielsweise auch verdeckte Ermittler, die lügen, um Verbrecher auszuhorchen.

Ulenvater2  22.11.2010, 02:26

@frettlein: Soeben hast Du mit Dieser Aussage zwar bewiesen, daß Du lügst -

ICH lüge nicht !

Wer ständig lügt, braucht ein eun gutes Gedächtnis, weil er immer wissen muss, wann er was gelogen hat.

Kommt darauf an, wie geschickt sich der Lügner anstellt und in welchem Maßen er rumlügt.

heheeh ne frage die scho was hat aber eigentlich mit sicherheit etwas ergibt und es antworten aus dem feeling von vielen kommen-es ist sicher das es viele jahre gut geht mit betrug-lügen und intrigen zu leben aber es zahlt sich nie aus denn wenn es dich einholt ist es so sicher wie das amen in der kirche das danach das leben eher wie etwas wie gewonnnen so zerrinnt es nun.aber ne lüge kann scho mal oky sein wenn es nur ist um etwas dummes zu tarnen das heist alles was nicht crtiminell ist ansonsten scho immer wieder nachvoll ziehbar und wenn es jahr dauert denn lügen sind eigentlich nichts aber wenn sie halt wie erwähnt nen vorteil bringen würden-oder intrige-vergiss es-lüge und oky aber jeder macht es nur nicht zum eigenen vorteil und nachteil anderer-es lohnt nicht denn am ende haste alles gehabt und nun nichts mehr-sehe den milliarden zocker maddloff-aus dem vollen mit lug und trug und nun 150 jahre knast wobei ich so ein urteil lächelich finde. denn schon so alt und dann dass aber die milliarden wo sind die-schönes weekend-grusss-janpi

oooggy
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort.