Seid bitte mal ehrlich ab 30 ist das Leben nicht mehr so toll wie in den 20ern, neue Menschen kennenlernen und alles ist davor leichter? tollere partys oder?

8 Antworten

M 31 - Also den Schnitt mit 30 habe ich nicht gemerkt; vielmehr einen schleichenden Prozess, dass es immer "schwieriger" bzw. seltener wird, neue (interessante) Leute kennenzulernen, geschweige denn irgendwelche Freundschaften zu entwickeln. Ich bin kein Partytier und gehe nur selten auf Partys und schon gar nicht allein; das sah bspw. mit Anfang 20 auch noch anders aus.

Ich hatte in meine 20ern noch bin ich (29) also bald 30 starke Depression und es war eine schwere zeit durch meine kinder und das ich funktionen musste kam ich da raus und seid ich meine kiddis habe bin ich glücklicher den je jeder tag ist was neues aufregend wen die kinder neue sachen lernen Tochter kita Sohn schule Hausaufgaben und alles mir macht es spaß und ich fühle mich gebraucht und nicht mehr so nutzlos und depressiv ich bin jetzt glücklich als vorher also es ist immer unterschiedlicher und ich brauche dafür auch keine freunde oder Partys oder so und man lernt sich auch mehr zu akzeptieren und fühlt sich wohler mit sich selber mit dem Alter also sehe es nicht so kritisch älter werden ist was schönes

Hey du, es hat Vorteile 36 J. alt zu sein. Da weiß man, was man kann, wer man ist und man ist glücklicher... weil man Kind/er hat. - Kleine Kinder sind oft fröhlich und stecken dich mit guter Laune an.

Kommt wohl drauf an wie du dein Leben gestaltest.

Kenne viele in ihren 30igern die nach wie vor feiern gehen. Aber bei den meisten verändern sich eben die Interessen und man findet andere Dinge toll. Bin jetzt 26 und geh kaum noch in Clubs usw , war früher für mich undenkbar aber ich hab kein Bock mehr dadrauf ^^ Also man vermisst ja nichts worauf man keine Lust hat..

Du spielst ja wahrscheinlich auch nicht mehr fangen im Garten mit deinen Freunden obwohl du das früher gut fandest.

Ich sehe es ganz anders. Mein Leben (ich bin 69) war die Schmerzhölle pur. Aber ich hoffe immer noch auf angenehme Zeiten. Nicht nur die jungen Jahre können glücklich machen. Das wäre schlimm.