Was hat ein Vater nachts um 4 Uhr im Zimmer seiner 20 jährigen Tochter zu suchen?

Selbst wenn er vielleicht nur vorbeigegangen ist und dachte, dass es dir nicht gut geht und nach dir sehen wollte. Sobald er bemerkt hat, was du machst, sollte man sich schleunigst wieder verdünnisieren.

Einfach stehen zu bleiben und "die Show" zu genießen, ist widerlich.

...zur Antwort
Zusammen schlafen lassen

Mach dich nicht so verrückt. Ich hab in dem Alter auch mit Freunden zusammen irgendwo auf dem Sofa geschlafen; aber halt völlig normal.

Diejenigen, die sich "austesten" wollen finden ihre Wege.

...zur Antwort

Im Durchschnitt würde ich sagen, täglich... kann aber phasenweise auch mehrmals täglich sein oder über den ganzen Tag so eine "Grundstimmung".

M 32

...zur Antwort

Warum ins Kino?

Wär nicht ein Ort, an dem man sich tatsächlich mit dem Anderen beschäftigen kann besser?

Ansonsten: Einfach fragen und nicht alles vorher schon zerdenken.

...zur Antwort
Hatte Glück - ohne lernen

Mischung aus blau und grün.... Ich war sehr gut in der Schule, aber auch stinkend faul; ich hab für keinen Test, für keine Klausur und auch keine Minute fürs Abi gelernt. Diese Zeit hab ich lieber für andere Dinge aufgewendet.

Mit Glück hat das aber wohl weniger zutun.

...zur Antwort

Das klingt auf jeden Fall nicht nach einem gesunden Geschwisterverhältnis.

§ 173 Abs. 2 S. 2 und Abs. 3 StGB:

(2) 2 Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

...zur Antwort

Ich habe in meinem Büro 19 Mitarbeiter.

Da wird sich hin und wieder auch jeweils nach Hause eingeladen; bei Hochzeiten, großen Geburtstagen, Geburtsfeiern, Jugendweihen whatever (je nach Anlass). Bei mir Zuhause gibts auch gelegentlich Feiern mit Leuten aus dem Büro. Diejenigen, die wollen, gehen hin. Punkt. Wichtig ist dann nur, dass man niemanden bewusst ausgrenzt.

Bei uns gibt es ein familiäres/freundschaftliches Arbeitsklima und auch da gibt es solche, die eben diese klare Trennung zwischen Arbeits- und Privatleben wollen (gibts nichts dagegen zu sagen).

...zur Antwort

Wir grüßen uns immer freundlich, wenn wir uns im Spiegel sehen.

Zu meinen Kollegen (19) hab ich auch ein eher familiäres/freundschaftliches Verhältnis. Wenn jeder seinen Job ordentlich macht, gibt es keinen Grund, zu ernst zu sein.

M/32

...zur Antwort

Die Feuerwehr ist nicht für die Brandursachenermittlung zuständig. Wozu sollte sie auch, dies ist ein Aufgabengebiet entsprechender Ermittlungsbehörden (z. B. LKA).

Geschulte/erfahrene Kameraden können bei gewissen Ereignissen aber auch nach dem Ausschlussprinzip schnell darauf kommen, woran es wahrscheinlich lag.

Was man aus einem Aschehaufen noch analysieren kann, ist immer eine Frage des eingesetzten Ermittlungsaufwandes; grds. kann man auch aus einem Aschehaufen die Brandursache ermitteln.

...zur Antwort

Antwort: "Weil ich sie Dir nicht gegeben habe."

Du allein entscheidest, wer wann Deine Nummer bekommt. Du brauchst Dich auch nicht schlecht fühlen oder denken, dass Du jemanden verletzt. Wenn Du sie ihm nicht geben willst, ist das so. Punkt.

...zur Antwort
Weder noch, weil...

Kunst ist einer der dehnbarsten Begriffe überhaupt; ein Gemälde von Picasso ist Kunst, aber auch ein abgebranntes Auto kann Kunst sein.

Wenn man eine tatsächliche Künstliche Intelligenz nimmt (sowas wie ChatGPT ist keine KI), dann ist die Individualität des Kunstwerkes durch den Einfluss des Menschen nicht mehr in dem Maße gegeben, wie es der Kunstbegriff für mich erfordert - der Mensch ist dann eben nicht mehr der Künstler, sondern das Programm.

Natürlich kann man sagen, dass von KI erstellte Kunst eine gute Sache ist, da ein Mensch diese im Zweifel niemals erzeugen könnte. Aber für mich ist das Ergebnis dann auch eben der KI und nicht mehr dem die Daten eingebenden Menschen zuzurechnen.

Zur Erweiterung des Pools bzw. zur Ausweitung des Kunstbegriffes ist das zweifelsfrei eine gute Sache. Aber wenn es dann darum geht, wessen Name unter dem Werk steht, sehe ich die Zurechnung zum Menschen eher kritisch. Zumal man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem die Arbeit einer KI nicht mehr von der analoger Künstler zu unterscheiden ist.

...zur Antwort
Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Eine haltlose Aussage.

Dominanz kann auch lediglich zur sexuellen Luststeigerung beider ausgelebt werden, ohne das jemand solche Tendenzen hat.

Nicht selten ist das "Gesicht" draußen und das jenseits der Schlafzimmertür ein anderes.

...zur Antwort

Beispiel:

Deutschland und Tschechien sind verbündet.

Polen und Tschechien sind verfeindet.

Deutschland treibt mit Polen Handel.

Wenn Polen nun Tschechien angreift, beendet Deutschland den Handelt mit Polen oder beschränkt ihn auf eine gravierende Weise, um eine "Verhaltensänderung" Polens zu erzwingen, ohne jedoch selbst mit Waffengewalt bspw. einzugreifen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-europalexikon/177246/sanktionspolitik-der-eu/

...zur Antwort

"Zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

...zur Antwort