Gut in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

War gut in der Schule 58%
Hatte Glück - ohne lernen 33%
Bereue nicht gelernt zu haben 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bereue nicht gelernt zu haben

Hätte damals viel mehr aus mir herausholen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Hatte Glück - ohne lernen

Ich habe es tatsächlich oft bereut, dass ich die Schule abgebrochen habe, mit einem ordentlichen Abschluss wäre wohl vieles einfacher gewesen.

Aber ich habe meinen Weg trotzdem gemacht und mich nach oben gekämpft, mittlerweile bin ich Rentner und kann mit dem erreichten eigentlich sehr zufrieden sein.

Hatte Glück - ohne lernen

Ich weiß halt vieles, was wir lernen, schon, deshalb langweile ich mich in der Schule und lerne auch fast nie… Bisher bin ich so durch die Jahre gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die vierte Option fehlt: Ich war nicht gut, habe nicht gut gelernt und bereue das auch nicht, da es damals halt so war.

Groß gelernt habe ich nie, ich kann es auch nicht, mich lenkt dann jede Kleinigkeit ab.

Hatte recht viele 4 auf dem Zeugnis, gut war ich nur in Mathe und Chemie. Hab aber zumindest den Realschulabschluss geschafft. 2013 war das.