Machen Behörden den Menschen das Leben tendenziell leichter oder tendenziell schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tendenziell leichter, weil… 60%
Tendenziell schwerer, weil… 40%

3 Antworten

Tendenziell schwerer, weil…

Kommt auf die Behörde drauf an. Aber wenn es z. B. um sowas wie Sozialleistungen geht, dann ist die Unterstützung an sich natürlich erleichternd, aber bis dahin wird es vielen schwer gemacht!

Tendenziell leichter, weil…

Die sind zwar teilweise echt anstrengend aber komplett ohne sie wären wir alle aufgeschmissen.

Tendenziell schwerer, weil…

Beantrage z.B. mal einen neuen Perso, dafür geht gefühlt eine halbe Tonne Papier drauf und dauert ewig.

Das geht ganz bestimmt auch leichter.