Existiert sowas wie „Pretty Privilege“ wirklich?
Haben „schöne“ Menschen es wirklich so viel leichter als „nicht so schöne“?
oder haben „schönere“ Menschen es in manchen Dingen doch schwerer?
21 Stimmen
6 Antworten
Jein.
Schönheit kann ein Türöffner sein, aber langfristig müssen sich schöne Menschen mindestens genauso bewähren. Dir Schönheit alleine sichert keine Erfolge. Mindestens, weil schönen Menschen auf der anderen Seite oftmals weniger Kompetenzen zugesprochen werden. Gut aussehen und außerordentlich kompetent zu sein geht für viele nicht zusammen.
Schwierig zu sagen. In manchen Dingen sicherlich. Hängt jetzt auch ein wenig davon ab was man als schön und nicht schön betitelt. Wenn man aussieht sie ein Lepra kranker wird man es schwerer haben als der otto normal Kevin von neben an. Und je nach Kontext zählen auch andere qualitäten des eigenen Charakter mehr als das aussehen.
Es kommt seeehr auf den Kontext an, bei manchen Dingen (zumal mit charmantem Auftreten kombiniert) muss ein hübsches Gesicht zumindest kein Schaden sein...
Es kann aber genauso sein, dass man als "Püppchen" gar nicht erst ernst genommen wird...
...Vorurteile gibt es in beide Richtungen und nicht nur beim Aussehen...
Ja und nein , schöne Menschen haben oft viele Neider und viele denken nur weil die Person schön ist muss es dee Person auch gut gehen sie nehmen die Sorgen und Ängste nicht so ernst von schöneren Menschen und meistens sind die Menschen zu schöne Menschen sehr nett oder das Gegenteil weil sie nicht umgehen können dass ne Person so schön ist aber schöne Menschen finden leichter ein Partner weil sie schön sind und über schöne Menschen denkt man unterbewusst dass die sympathischer sind und netter etc als jetzt von eine hässliche Person auch wenn das natürlich nicht stimmt.
Und viele sind beleidigt wenn sie eine schöne Person nicht bekommen können egal op Freundschaft oder Liebesleben.
Klar. Bei der Parterwahl zb
Ist man da als Mann keine 1,80 ist man gezwungen für immer alleine zu bleiben so wie ich, da frauen nur auf große männer stehen
Dann such dir halt eine Frau die 150 groß ist, hab ich schon genügend von gesehen 😅
Ja früher war das noch anders. Keine junge frau in meiner generation datet nen mann der keine 1,80 ist
Das glaube ich dir schlichtweg nicht. Zumal es für ziemlich kleine Frauen sehr umständlich wird mit 1,80 männern.
Es gibt sicherlich die Frauen die so denken. Aber in den allermeisten fällen liegt es nicht daran. Eher am fehlenden selbstbewusstsein weil man selbst unter 1.80 gross ist.
Und soviel wird sich da in den letzten 15 Jahren auch nicht geändert haben. Soo alt bin ich nun auch wieder nicht. XD
Ich bin z.B auch nur 1,57, da sehe ich neben nem 1,80 Typen schon aus wie schlumpfine
Komisch das ich mit meinen knappen. 1,70 seit ich 17 mittlerweile wesentlich länger in Beziehungen gelebt habe als als Single. Irgendwo hat da jemand vergessen mich dazu zu zwingen single zu bleibt. Oo