Ist wirklich jeder Mensch schön?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Jeder Mensch ist schön 44%
Nicht jeder Mensch ist schön 44%
Jeder Mensch könnte schön sein 13%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder Mensch ist schön

Hey PicoSenpai01, ^^

es ist schwer zu sagen, theoretisch ist jeder Mensch schön, es kommt nur auf den Blickwinkel an. Natürlich gibt es Menschen, die dir optisch nicht gefallen, aber das heißt doch nicht, dass sie nicht schön sind. Sie gefallen dir dann einfach nicht.

Beispiel:

Wenn ich dir jetzt nicht gefallen würde, hieße es nur, dass ich nicht deinen "Wünschen / Vorlieben" entspreche. Natürlich wird es Leute geben, bei denen es der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicoSenpai01
Fragesteller

Schön geschrieben, aber glaubst du das es da wirklich keine Ausnahmen gibt? Was ist zum Beispiel mit einem Mann der komplett mit Brandnarben übersät ist?

LunaTicMoon12  10.03.2023, 23:02
@PicoSenpai01

Danke dir^^

Natürlich wird er dir und vielleicht vielen anderen nicht gefallen, aber wir sind 8 Milliarden Menschen hier (ich weiß nicht die aktuellen Zahlen).

Wie hoch ist die Chance, dass ihn niemand schön finden würde?

vanOoijen  10.03.2023, 23:27
@PicoSenpai01

Es gibt immer die Nadel im Heuhaufen. Aber es wird dann sehr schwer und vermutlich sucht der Mann mit den Btandnarben öffentlich auch weniger. Da beißt sich das wieder.

Zudem sind Brandnarben weniger schlimm als jemand, der am ganzen Körper von unzähligen Warzen übersäht ist. So jemand habe ich mal in der Psychiatrie gesehen (warum war der wohl da?). Nicht einmal die Krankenschwestern wollten den anfassen.

Glück hängt auch von Schönheit ab, das zu leugnen macht nur dir Welt einfacher und beruhigt das Gewissen.

Es gibt schlimme Schicksale und auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft erbarmt sich derer nicht wirklich jemand.

Kann ich auch niemandem verdenken.

Ich bin auch abgehauen, wenn der in den Raucherraum kam.

vanOoijen  10.03.2023, 23:38
@vanOoijen

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nicht mehr plastische Operationen Kassenleistung sind, genau wie Implantate beim Zahnarzt.

Das kann auf der anderen Seite viele Kosten in der Psychiatrie und beim Bürgergeld uvm. einsparen.

Macht die Leute wieder fit, schön und lebensfähig anstatt ewig Sozialleistungen und Elendsindustrie und Psychiatrie zu bezahlen.

Menschenwürdiger und auf Dauer besser für alle.

Jeder Mensch könnte schön sein

Sowohl schoen, als auch nicht. Schoenheit ist subjektiv, somit hat jeder Mensch ein anderes Empfinden dieser. Der eine mag dich schoen finden, der andere nicht. Es ist ein Meinung, die jemand ueber dich hat.

Ob jemand schoen ist, bestimmst du selbst, und andere Menschen bestimmen es fuer dich.

Jeder Mensch ist schön

Schön ist subjektiv. Es gibt immer einen Menschen, der dich wunderschön findet und andere, die dich potthässlich finden. Das hängt alleine schon mit den verschiedenen Kulturen zusammen. Viele Europäer finden z.B. Bräune schön, während viele Asiaten (v.a. aus dem Fernen Osten) Blässe bevorzugen.

Jeder Mensch ist schön

Keiner ist für jeden "nicht schön". Das ist alles nur eine Frage der Betrachtung. Es gibt nicht ein richtiges "nicht schön", das irgendein Mensch bestimmt.

PicoSenpai01
Fragesteller

Irgendein Einzelner vielleicht nicht, aber die Mehrheit vielleicht

tim75794  10.03.2023, 23:10
@PicoSenpai01

Ja, und das ist dann das "Richtige" oder was? Schönheit ist Ansichtssache

vanOoijen  10.03.2023, 23:20
@tim75794

Wenn das so wäre gäbe es keine weltweiten Superstars und Topmodels.

Diese Ansicht ist das Pfeifen im finsteren Walde.

Gut, dass es meistens jemanden gibt der Dein Herz erkennt und sich erbarmt oder in andere Dinge verliebt.

Aber körperliche Schönheit kann man klar bemessen.

tim75794  10.03.2023, 23:22
@vanOoijen

Auch diese Menschen sind schön, definieren es bloß anders. Es gibt keine einzig wahre Definition von Schönheit

vanOoijen  10.03.2023, 23:40
@tim75794

Für manche Menschen ist das keine persönliche Definition.

Die funktionieren erst wieder wenn sie sich selbst schön finden.

Und viele sind selbstkritisch.

Jeder Mensch ist schön

Also ich finde, dass jeder Mensch schön ist. Ich bewundere einfach diese Verschiedenheit und Einzigartigkeit. Ich liebe es zu sehen, wie jeder so eine schöne Nase hat oder so eine schöne Gesichtsform, obwohl es bei jedem nie zu 100% die Gleiche ist. Ich liebe es zu sehen, dass jeder Mensch so eine besondere Sache an seinem Aussehen hat, was ihn einfach total schön macht. Ich persönlich finde sowas immer bei jedem Menschen und es ist immer was anderes und dennoch immer so wunderschön.
Ich liebe jede Art von Nase, Augen oder Körper bei anderen Menschen. Ich habe das Gefühl jeder Mensch wurde wirklich so "perfekt" erschaffen für sich selbst. So, als würde einfach alles an ihm zusammenpassen! Der eine hat vielleicht große Augen und dickere Lippen, der andere hat eine schmale Nase und dünnere Lippen, jemand hat vielleicht dunklere haut und ein schmales Gesicht, oder es gibt welche mit einer großen Köroergröße oder kleinen Körpergröße, egal ob Mädchen oder junge- egal was, es passt zu ihr und es ist. einfach. nur. wundervoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung