Meinung zu der Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich stimme vollkommen zu 67%
Ich stimme teilweise zu 24%
Ich stimme nicht zu 10%
Andere Antwort 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme teilweise zu

Bei Freundschaft, Familie etc stimme ich vollkommen zu, wenn es um eine sexuelle und/oder romantische Beziehung geht, ist mir das Aussehen aber nicht völlig egal, eine körperliche Anziehung muss schon vorhanden sein. Der Charakter kann da einiges ausgleichen und auch für Schönheit sorgen, aber wenn ich die Person rein äußerlich eher abstoßend finde, werden da auch keine Lust oder liebesgefühle aufkommen.

Ich stimme nicht zu

es ist klar dass man hübschere Leute eher anspricht als welche die einen weniger ansprechen um dann deren Charakter kennenzulernen. allerdings ist gutes aussehen natürlich relativ schönheit liegt im auge des betrachters für mich ist es wichtig dass jemand meinem eigenen standart entspricht, was ich damit meine ist: wenn ich viel auf mein äußeres achte viel sport mache mich viel pflege etc. erwarte ich das dann auch von einem potenziellen Partner meiner meinung nach ist von geburt aus kaum jemand ,,hässlich" jeder kann auf sein aussehen achten usw. also ist es mir wichtiger dass Leute einfach auf ihr aussehen achhten und Pflegen. Wenn dann der Charakter nicht stimmt dann hilft das natürlich auch nicht aber wenn man jemanden anspricht beispielsweise weiß man ja deren Charakter nicht und achtet natürlich hauptsächlich auf das äußere. das ist meine meinung die ich für fair halte. von dsher kann man der aussage in teilen zustimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stimme teilweise zu

Für mich stimmt die Aussage, leider gibt es Menschen für die Aussehen mehr als Charakter zählt.

Klar ist für eine Beziehung auch das Aussehen wichtig, aber die Person kann noch so hübsch aussehen wenn ihr Charakter abstoßend ist.

LunarEclipse
Fragesteller

So ist es! Ich kenne genug Menschen, die man wohl als relativ gutaussehend bezeichnen kann. Leider bringt das wenig, weil jeder einzelne von ihnen wirklich einen schrecklichen Charakter hat.

Ich stimme vollkommen zu

Ich stimme zu, Character ist wichtiger als Aussehen.
Die inneren Werte machen uns aus.

Ich stimme teilweise zu

Ist mir beides wichtig. Aber Charakter finde ich wichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung