Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

36 Antworten

Also ich muss wirklich zugeben, dass es bestimmt nicht nur am Aussehen liegen DARF. Ich glaube nicht, dass man einen Menschen wirklich lieben kann ohne seinen Charakter zu lieben bzw. zu kennen. Das gehört dazu. Bei mir war es so, dass ich immer wieder bei verschiedenen Typen gesagt habe, oh, ich habe mich in die verliebt, obwohl ich sie gerade mal für einen Tag gesehen hatte, sie aber noch gar nicht kannte. Letztes Jahr aber ist mir dann aufgefallen, dass es da ja jemanden gibt, den ich schon seit vielen Jahren kenne und mir ist klar geworden, dass ich eigentlich nur diese eine Person liebe. Nicht, weil er gut aussieht (was er zwar tut), aber weil er einfach einen Charakter hat, den ich mir wünsche und den ich liebe. Ohne diesem wäre die Liebe nie so groß geworden , wie sie jetzt ist.

Ich finde ja, wenn man nur auf das Aussehen achtet, dann verfliegt diese "Verliebtheit" oder eher "Schwärmerei" schnell wieder. So war es zumindest bei mir. Die ersten Tage denkt man noch an denjenigen und mal sich schöne Sachen aus und denkt, es wäre die große Liebe aber nach mind. ein paar Wochen, wo man den Menschen gar nicht kennenlernt, vergeht das wieder.

Was du aber denke ich meinst, ist ja, dass manche eben nur Leute ansprechen, die sie vom Aussehen her gut finden und auf Leute, die vielleicht eher nicht so gut aussehen gar nicht eingehen. Das finde ich auch schade, weil gerade das manchmal die Besten sind, die man bekommen kann. Weil genau diese manchmal den besten Charakter haben und der ideale Freund wären. Zumindest kenne ich das aus meinem Freundeskreis. Ich habe damals einen Klassenkameraden gehabt, der eben nicht so gut aussah und den deswegen alle gemieden haben. Ich saß aber neben ihm und hab mich nach und nach mit ihm sogar angefreundet, einfach, weil er nett war und ich mich gut mit ihm verstanden habe. Und heute ist er mein bester Freund und ich habe bis jetzt noch keinen anderen getroffen, den ich genauso nennen könnte. Verliebt bin ich nicht in ihn, aber er ist einfach ein toller Mensch und alle, die ihn meiden, nur weil er nicht gut aussieht verpassen etwas.

Wann ist ein Mensch schön? Nun, das kann nur jeder selbst entscheiden. Es gehen die meisten eben nach Aussehen und das wird sich nicht ändern. Es ist eben so, dass man eher auf denjenigen zugeht, der einem vom Aussehen her anmacht anstatt zu einem zu gehen, der einem nicht gefällt. Es ist halt schade drum, weil es die anderen genauso verdient hätten. Aber daran kann man wohl nichts ändern.

erstmals dankeschön für den Aufsatz :DD hast echt viel geschrieben :33 und echt gut! ich find es trotzdem "unfair" weil man fürs aussehen nichts kann... ich denk mal dass mehr als die Hälfte der Welt in dem Thema unfair vorgeht... denn jeder hat doch das Schönheitsbild vor sich und schaut zuerst nur auf das! vielen dank, fürs beantworten :D (euch anderen natürlich auch :33)

0
Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?!

Welchen Beweis hast du denn, dass für jeden Menschen das Aussehen anderer Menschen wichtiger ist als der Charakter anderer Menschen ?

die meisten sagen gleich wenn sie eine Person nur einmal gesehen haben: ich hab mich verliebt!

Woher weißt du denn, dass das "für die meisten" gilt ?

naja, freunde?! und man ließt hier davon auch reichlich :3 (find ich halt)

und ich hab ne doku gesehen, die sagt dass sich menschen zu hübscheren hinziehen.! ^^^ ich weiß aber nicht mehr wie die heißt, ._.

1
@SomeoneLikeLele

Ok, kann auch sein, das du recht hast, du solltest jedoch immer daran denken, dass es auch Ausnahmen gibt, also Leute denen der Charakter wichtiger ist als alles andere.

1

Im realen Leben ist es einfach so, dass du deinen Menschen erst dann wirklich näher kennen lernen möchtest, wenn er dir äußerlich zusagt. Ist doch auch verständlich, man möchte auch gepflegte Personen an seiner Seite haben. Schlussendlich zeigt sich ja im Charakter, ob man erst zusammen kommt bzw. dann auch bleibt. Aber wenn du einen, für dich nicht schönen Menschen siehst, möchtest du ihn auch nicht gleich unbedingt kennen lernen. Das ist ganz normal. Deshalb ist das Aussehen schon sehr wichtig, aber der Charakter entscheidet dann.

Das Aussehen spielt auch eine Rolle. Ich fühle mich zu gutaussehenden Männern angezogen,aber es ist auch der Charakter, in den ich mich verliebe. "Liebe auf den ersten Blick" ist schwer zu erklären, aber es gibt sie nunmal. Wenn die Beziehung, die Kommunikation nicht stimmt, gebe ich der Beziehung auch keine Chancen.

Naja wenn du jemanden auf der Straße siehst weißt du ja nicht wie der jenige so tickt deswegen achtet man an erster Stelle aufs Aussehen aber wenn man wirklich ne Beziehung eingehen will ist der Charakter natürlich auch total wichtig weil man sich sonst auf längere Zeit nicht aushalten wird! :)

Was möchtest Du wissen?