Warum wollen Frauen Aufmerksamkeit auf ihr Aussehen anstatt auf den Charakter?

8 Antworten

Die Frauen wollen bewundert und begeht werden, es ist eine Art Test oder Vorspiel für den Sex oder die Liebe. Wenn Du eine Frau nicht bewundern kannst, warum solltest Du dann mit ihr schlaffen wollen?

Wenn Du es nicht weiss, bist noch zu jung oder nicht an den Frauen interessiert.

Die Frauen sind die Ehre des Mannes. Die sind nicht umsonst von Gott mit der Schönheit beschenkt worden. Männer haben dagegen andere Qualitäten.

Wenn Du über zwanzig bist und es noch nicht gemerkt hast, dann hast Du ein Problem mit Dir selbst, denn die Lust ein normaler Trieb. Und die wird durch die Augen, nicht übers Gehirn angetrieben.

Es ist in etwa so, dass man essen würde, ohne es zu genießen, nur um zu überleben. Das wäre krank und nicht normal.

Verbessere Dein Leben und Deinen Selbstwertgefühl, dann wird es vielleicht besser. (Denke ich, ich kenne Dich nicht)

***

Ich finde diese Frage süß, weil Du viel zu bescheiden bist.

Alles Gute 🤍

Einige Frauen tun das, weil sie charakterlich nichts vorzuweisen zu haben. Einige Männer tun das übrigens ebenfalls nicht und gehen Pumpen oder ähnliches. Nennt sich kompensieren.

Aber es gibt mindestens genauso viele Frauen und Männer, die das nicht tun müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

In der Gesellschaft heutzutage ist es halt einfach so verankert, dass oft erst nur aufs Aussehen geachtet wird. Klar dass dann einfach viele nur mit ihrem Aussehen spielen.

Wassermann234
Fragesteller

wichtig ist wenn man dinge erkannt hat, das man das problem löst und nicht sich damit zufrieden gibt. oder gefällt dir das ins geheim?

I2H4Y87  25.09.2022, 20:40
@Wassermann234

Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber manchmal finde ich es schon etwas traurig, wenn Frauen nur mit ihrem Aussehen flexen, also gut finde ich es nicht, aber sehr schlimm auch wieder nicht.

Das stimmt so pauschal natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wassermann234
Fragesteller

wie ist es dann, erzähl mal. wenn du es schon verneinst. oder hast du doch keine ahnung? xD hahahahaha

Cornsnake94  25.09.2022, 20:37
@Wassermann234

Die Antwort sagt nur, dass man nicht alle Menschen eines Geschlechts über einen Kamm scheren kann...

Wassermann234
Fragesteller
@Velbert2

Das Wort pauschal kann man auch nutzen und deswegen kann man pauschalisieren(sonst würde es das Wort gar nicht geben)

Velbert2  26.09.2022, 14:33
@Wassermann234

Du benutzt das Wort "pauschal" gar nicht in Deiner Titelfrage und trotz pauschalisierst Du. Es gibt durchaus Worte für etwas negatives. Das dadurch nicht automatisch positiv wird.

Deswegen sind viele Frauen auch so eingebildet, weil die zu viel Aufmerksamkeit bekommen von irgendwelchen Simps.