Warum merken die Menschen nicht das wenn man bei anderen Personen aufs aussehen achtet, das es nicht weiter bringt?

9 Antworten

Deine Frage enthält zwei pauschale Annahmen, denen ich so nicht zustimmen kann.

Zum Einen sind nicht alle Menschen aufs Aussehen fixiert

Zum Anderen gibt es auch Menschen, die einen tollen Charakter haben und gut aussehen. Diese beiden Dinge schließen sich ja gegenseitig nicht aus.

Darüber hinaus halte ich persönlich das Aussehen durchaus für wichtig. Sexuelles Begehren wird nunmal auch durch optische Reize ausgelöst.

Wassermann234
Fragesteller

wer so gesteuert ist hat auch bestimmt andere negative merkmale/eigenschaften

Interesierter  20.09.2022, 12:44
@Wassermann234

Die wären?

Was bringt dich zu dieser Ansicht? Warum bewertest du das Aussehen so negativ?

Kann es sein, dass du selbst dich nicht als gutaussehend ansiehst?

Interesierter  20.09.2022, 12:52
@Wassermann234

Dann mach das.

Und versuche mal, ein bisschen aus dem ideologischen Schneckenhaus rauszukommen. Du wirkst verklemmt und der natürlichsten Sache der Welt gegenüber, ablehnend eingestellt.

jeder achtet erst auf des aussehen. was auch logisch ist - du kannst ja nicht den charakter sehen wenn du jemanden als erstes triffst. is übrigens egal bei was. du kaufst dir auch kein auto was dir nicht irgendwie gefällt.

und so ist es auch bei anderen menschen. du willst ja auch nicht in einer beziehung sein mit nem menschen den du absolut nicht anziehend findest. sowas gehört nämlich auch zu einer funktionierenden beziehung (sexuelle) anziehung. den anderen attraktiv finden.

man muss halt ein gleichgewicht finden zwischen optisch ansprechen und charakterlich passend.

warum merken die menschen nicht

immer so hochgestochene fragen als wenn du allein alles durchschaut hast. und dann kommt trotzdem nur so ein banales geschwurbel dabei raus...

Wichtig sind die inneren Werte und erst ein wenig im Alter achtet man mehr darauf. Außerdem auf einen Topf passt nur der passende Deckel, falls du das verstehst. Und meist ist es doch so aktaktive Menschen haben meist unattraktive Partner. Denk mal drüber nach.

Das Aussehen verrät auch einiges über den Charakter. Eine Person die auf sich achtet, ist auch nicht selten selbstbewuster. Ein sportlicher Körerbau, lässt auf ein sportliches Leben schließen.

solche Beziehungen halten aber auch nicht lange. also keine sorge

Wassermann234
Fragesteller

woher willst du das wissen? und was soll keine sorge bedeuten?

Melinda1996  20.09.2022, 12:24
@Wassermann234

weil mindest eines Person auf dauer Merken wird das nur schönheit nicht genung ist, wenn der charakter nicht passt.

Wassermann234
Fragesteller
@Melinda1996

deswegen sollte man seinen blickwinkel zu ändern versuchen und schauen wer man selbst ist und was zu einem passt.

man muss wissen wie man einen charakter eines menschen erkennt, aber dafür muss man selbst charakter haben.

ich würde sogar einen menschen lieben der stinkt. wenn sie charakter hat. es muss auch kein ausgleich sein, "nur weil sie stinkt muss sie das mit ihrem charakter aufwiegen". das ist herzlos und oberflächlich

Melinda1996  20.09.2022, 12:32
@Wassermann234

sowas dauert eben bei manchen menschen länger, und andere müssen übel auf die nase fallen für sowas.

Wassermann234
Fragesteller
@Melinda1996

ja, ich war selbst sehr oberflächlich aber gott hat mich geformt, er arbeitet immer noch an mir

Wassermann234
Fragesteller
@Melinda1996

es dauert nicht bei manchen menschen länger. sie werden nur einfach verzweifelter und nehmen das was sie gerade bekommen können. das hat NICHTS mit charakter zutun. du bist zwar 96er jahrgang aber hast keine ahnung. ich bin nur 1 jahr älter als du und bin dir mindestens 10 jahre vorraus.

naja alles gute und gottes segen

Wassermann234
Fragesteller
@Melinda1996

das meine ich doch! das er mit so jemanden wie dir geduld hat respekt. aber bei ihm muss auch etwas nicht stimmen das er dich liebt. naja wir werden nackt geboren und werden nackt sterben

Melinda1996  20.09.2022, 13:06
@Wassermann234

findest du es ok jemanden so unterschwellig zu beleidigen den du garnicht kennst ? oder woher nimmst du dir das über mich zu urteilen es würde etwas nicht stimmen ..