Achtet ihr bei Menschen eher mehr auf den Charakter oder auf das Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Charakter 45%
Aussehen 29%
Andere Antwort: 25%

20 Antworten

Aussehen

Wenn man jemanden grade kennen lernt eher auf das Aussehen. Daran versuche ich immer zu erkennen, ob ich denke, dass die Person sympathisch ist. Also ich achte auf die Klamotten, ob die Person gepflegt ist und so.

Bei Freundschaften geht es dann eher um den Charakter, nur wenn die Person mega ungepflegt ist oder so, dann würde das die Freundschaft vielleicht beeinträchtigen, sonst spielt das Aussehen keine Rolle.

Charakter

Wenn der Charakter mir gefällt und das Aussehen der Frau auch nicht das schönste ist wird die Person trotzdem durch ihren guten Charakter welches mir gefällt schön. Daher Charakter aber natürlich sollte das Aussehen einem auch gefallen.

Sehe ich auch so,wenn ich zwei Menschen mit anständigem Charakter kennenlerne und zwischen ihnen wählen soll, tendiere ich zum für mich attraktiveren,) wobei attraktiv nicht schön sein muß, aber der Gesamteindruck, also das Aussehen, kleidet sich jemand nach meinem Geschmack, ist der Haarschnitt und die Fingernägel okay, macht er einen sympathischen Eindruck oder läuft er muffelig rum, dass sagt für mich natürlich auch einiges über das "Innenleben" aus...allerdings gibt auch bei mir für jeden Menschen eine zweite Chance...

0
Andere Antwort:

Beides..

Jemanden den ich absolut unattraktiv finde, ne..

Und wenn es nur die Haare sind oder Augen oder sonst was, irgend etwas muß mich einfach anziehen.. 😊

Aber es scheint ja viele Leute zu geben denen das aussehen angeblich völlig egal ist.. 😉 Wers glaubt..😋

Charakter

Ich persönlich achte mehr auf den Charakter. Es bringt mir ja auch nichts, wenn jemand gut aussieht, aber einen schlechten Charakter hat.

Andere Antwort:

Beides ist wichtig für eine gesunde, funktionierende Beziehung.

Als Erstes achtet man immer auf das Aussehen und auch danach spielt die Optik eine bedeutende Rolle in der Partnerschaft.

Passt der Charakter nicht, kann die Person perfekt aussehen bzw. meinem Geschmack entsprechen, aber etwas langfristiges wird daraus nicht entstehen.
Gefällt mir sein Äußeres überhaupt nicht, kann eine Beziehung trotz makellosem Charakter nicht funktionieren.

Was möchtest Du wissen?