Achtet ihr mehr auf das Aussehen oder auf den Charakter?
Achtet ihr bei dem Anderen/ gleichen Geschlecht mehr auf das Aussehen oder auf die inneren werte also Charakter.Es geht um Liebe aber auch bei Freundschaft.Gerne mit Geschlecht
16 Antworten
Hey :) Ich denke ganz am Anfang wenn man jemanden neu kennenlernt geht man immer nach dem Aussehen und beurteilt erstmal danach. Ich glaube das ist ganz normal. Wir haben einfach gewisse Vorurteile im Kopf und demnach verknüpfe ich zb. Menschen mit ganz viel Make-up als eher unsympatisch, oberflächlich und zickig. (Das ist jetzt mein ganz persönliches Vorurteil.) Sprich wenn du einen ganzen Raum voll Menschen hättest die du alle noch nie gesehen hast und du mit noch keinem von ihnen gesprochen hast, entscheidet man einfach optisch danach wem einem zusagt und wen man dann anspricht. Und dann geht es bei mir um den Charakter. Also wenn ich mich mit der Person unterhalte müssen wir einfach auf einer Wellenlinie ein und dann ist mir das Aussehen egal.
So ja also in meiner Ausbildung gab es ein Mädchen die wirklich krass viel Schminke im gesicht hatte und ich dachte mir also ich sie das erste mal gesehen hab: "Oh mein Gott die ist bestimmt richtig Anstrengend und nur auf sich bezogen." Dann habe ich mit ihr geredet und sie war so nett und herzlich. Und so auf die Gefühle anderer bedacht. Hat immer geholfen und war einfach für uns alle da.
Also der erste eindruck kann durchauß auch täuschen. Man darf sich halt nicht in seinen Vorurteilen versteifen sonder muss über sie hinweg sehen.
LG CiaoKakao29
w 22
Beziehung: Aussehen zieht an, Charakter hält fest
Freundschaft: Nicht ganz so eng optisch wie bei einer Beziehung, allerdings sollte man den gegenüber schon als angenehm empfinden. Heißt bei mir zum Beispiel: gepflegt, kein strenger Körpergeruch, keine Kleidung mit lauter Löchern/flecken etc. Das spielt ja allerdings auch wieder mit dem Charakter zusammen.
Ich achte generell nur auf den Charakter. Ich finde es ganz schlimm, wenn Menschen durchs aussehen ausgeschlossen werden oder keine Chance auf ein Partner haben da die meisten aufs Aussehen achten.
Beziehung: Erster Eindruck ist einfach das Aussehen. Und je nachdem wie der Charakter dann ist, wird dieser Mensch für mich entweder attraktiv oder nicht. Ich hatte es schon so oft das ich einen Mann attraktiv gefunden habe, aber als ich diesen dann näher kennengelernt habe, wurde der immer hässlicher, weil ich ihn einfach unsympathisch fand.
Freundschaft: Da ist mir dass aussehen eigentlich echt latte, Hauptsache gepflegt. Humor muss dieser Mensch mitbringen!
Bei Freundschaft ist mir das Aussehen Recht egal. Nur sind aufgedonnerte Menschen von der Persönlichkeit nicht mit mir auf einer Wellenlänge.
Wenn es um Liebe geht, habe ich natürlich Präferenzen, die mir wichtig sind. Aber letztendlich ist der Charakter selbstverständlich entscheidend.