Achtet ihr beim online dating stark aufs aussehen?

15 Antworten

Alle Menschen achten stark auf das Aussehen. Innerhalb der ersten 5 Sekunden in denen wir eine Person sehen, entscheiden wir (unbewusst) ob sie für uns als potentielle/r Partner/in infrage kommt oder nicht. Und ist eine Person einmal auf diese Weise aussortiert worden, ist es sehr schwer diesen Status zu verändern und wenn, dann geht das nur mit viel Zeit und Kontakt.

Blinde Menschen sind hier tatsächlich auch keine Ausnahme, nur sind ihnen andere Oberflächlichkeiten für den ersten Eindruck wichtig wie Stimme oder Geruch.

Beim Onlinedating gilt dasselbe. Wenn ein Bild nicht gut genug ist um innerhalb von 5 Sekunden eine positive Reaktion auszulösen, wird die Person aussortiert. Daher ist es da wichtig schöne und ästhetische Fotos zu nutzen. Mindestens für die ersten 1-3 die andere zu sehen bekommen. Dann können lustigere Fotos kommen.

Noch nie online, oder generell, jemanden gedated, aber ich achte mehr auf andere Eigenschaften.

Mir ist beispielsweise wichtig das sie charakterlich und hobbymäßig zu mir passt, denn wenn das schonmal nicht zutrifft wirds glaube ich nur schwer was.

Eine Bildschöne Freundin "bringt" mir nicht wirklich was wenn wir komplett verschiedene Menschen sind, da nehme ich nehme dann lieber die "eher schlechter aussehende" (bitte nicht falsch verstehen, war nur als Vergleich gemeint), die eher zu mir passt und mit der ich besser connecten kann.

lg.

Leider ja, da man ja nur den ersten Eindruck durch Bilder hat. Bin dadurch ziemlich wählerisch geworden… allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Männer attraktiver finde, die auf ihren Fotos lachen (wirkt sympathischer). So Muskelbilder bzw. körperbilder oder Fotos mit Autos gehen garnicht ..

Sad171
Fragesteller

Finde ich positiv von dir

Ja ist immerhin der erste Eindruck. Der Rest ist wichtiger, aber sollte schon gut aussehen

Ich(m) hab das während Corona intensiv betrieben. Man konnte ja nicht mehr rausgehen. Anders als im RL hab ich dort ausschließlich nach Aussehen sortiert und dann viele kurze Treffen gemacht um die Glückliche auszuwählen. Da hab ich dann natürlich nicht nur auf ihr Äußeres geachtet sondern auf den allgemeinen Eindruck.

Anhand von Tinderprofilen mit Hardfacts wie Geburtsdatum, Wohnort und Beruf kann ich nicht viel anfangen. Auch nicht ob der Profiltext kreativ gegoogelt wurde oder nicht.