Wieso benutzen Typen veraltete Bilder von sich auf Dating Seiten?

SchakKlusoh  20.09.2023, 23:51

Bevor Du jemand triffst, mußt Du ihn erst einmal anhand des Bildes auswählen, oder?

throwawaylilies
Fragesteller

Bild + Persönlichkeit ja

SchakKlusoh  21.09.2023, 00:07

Bevor Du dich mit jemandes Persönlichkiet befaßt, mußt Du ihn erst einmal anhand des Bildes auswählen, oder?

6 Antworten

Das Ding ist, die haben einmal vor 6 Jahren ein Bild gemacht auf dem sie glauben gut auszusehen. Und das wird behalten. Ganz einfach.

Durch die alten Bilder tun die Männer so, als ob sie jünger wären.

Hatte mal einem geschrieben, wo laut Plattform das Alter und Bild passten. Auf WhatsApp hat er mir aktuelle Bilder geschickt, wo er 10 Jahre älter aussah. Als ich ihm geschrieben habe, dass er aber alt aussähe, hat er mir nicht mehr geantwortet.

SchakKlusoh  20.09.2023, 23:50

Durch die alten Bilder tun die Menschen so, als ob sie jünger wären.

Wieso machen die nicht einfach aktuelle Bilder rein?

In den meisten Fällen? Weil mit 20 die Haare noch voll waren, der Stirnansatz so weit hinten, die haarfarbe weniger grau, der Bauch weniger dick, die falten weniger tief und/oder wahrscheinlich war da mehr muskelmasse.

Dieses mit"im Alter besser aussehen" klappt halt nur, wenn man Clooney heißt.

Frauen machen das btw auch^^

KarateAndi6666  20.09.2023, 23:21

Klappt, wenn man Sport macht und auf sich achtet.

SchakKlusoh  20.09.2023, 23:49
@KarateAndi6666

Gegen die Gene kannst Du nichts machen.

Oder kennst Du eine Übung gegen den Haarausfall?

palusa  21.09.2023, 04:51
@KarateAndi6666

Du alterst, mein Freund. Egal, was du tust. Dein Stoffwechsel verändert sich, genetische Dinge greifen, und grau werden ist mit 30 einfach normal, das fängt da an.

Du kannst den Prozess mit Sport und Ernährung verlangsamen aber nicht aufhalten. Das wird passieren. Akzeptiere das, es macht das ganze leichter 😉

KarateAndi6666  21.09.2023, 08:57
@palusa

Klingt nach einem Haufen Ausreden. Klar, altert jeder, aber nicht jeder altert genetisch gleich und vor allem durch den Lebensstil lässt sich eine Menge machen. :)

palusa  21.09.2023, 09:14
@KarateAndi6666

Ich bin kein Mann, entsprechend hab ich wenig Grund, ausreden bezüglich Alterungsprozesse von Männern zu finden 😉 ich bin halt nur alt genug, um zu wissen, dass Männer mit 30 nicht mehr so aussehen wie mit 20.

Und das ist okay. Zu versuchen, sich ewig an Jugend zu klammern, wirkt irgendwann nur noch peinlich.

KarateAndi6666  21.09.2023, 09:19
@palusa

Bei Frauen ist der Alterungsprozess umso schlimmer und beginnt nicht selten mit Mitte 20.

palusa  21.09.2023, 10:18
@KarateAndi6666

Der Alterungsprozess beginnt mit dem Tag der Geburt du Vogel.

Weil.

Man jeden Tag altert.

palusa  21.09.2023, 10:30
@KarateAndi6666

Oh ich habe verstanden. Du teilst Alterung in positiv und negativ, je nachdem. Trotzdem ist deine Formulierung für den po - und ich mag die Unterteilung in positiv und negativ nicht.

Und auch in deiner komischen Interpretation ist deine Aussage meiner Meinung nach nicht richtig, wenn ich mich so im sozialen Umfeld umschaue. Das hängt damit zusammen, dass bei Männern in meinem Alter die Haare schon deutlich verloren gehen, was sie schnell alt wirken lässt.

KarateAndi6666  21.09.2023, 10:33
@palusa

Man kann mit Glatze trotzdem jung aussehen. Das hängt viel mehr von der Haut ab und dem körperlichen Zustand.

palusa  21.09.2023, 10:54
@KarateAndi6666
Man kann mit Glatze trotzdem jung aussehen.

Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass die Haare nicht binär einfach weg sind. Das wird über 2 bis 3 Jahrzehnte immer weniger. Und die wenigsten rasieren sich kahl.

Das hängt viel mehr von der Haut ab und dem körperlichen Zustand.

Haut, erst so ab 50, meiner Meinung nach. Weil da die Unterschiede in der Haut erst wirklich sichtbar werden.

Und körperlich, eh, keine Ahnung. Es gibt extrem fitte 70 jährige und untrainierte 20jährige. Das hat zumindest für mich wenig Einfluss auf das wahrgenommene Alter.

Siehst du die Frauen in deinem Umfeld auch komplett ohne Schminke?

In meinem sozialen Umfeld ist schminken unüblich. Also: ja.

KarateAndi6666  21.09.2023, 11:01
@palusa

Ja, die Typen sind ja selbst schuld, wenn die Haare schon so extrem ausgefallen sind und sie sich nicht kahl rasieren. 😂

palusa  21.09.2023, 11:09
@KarateAndi6666

Oder sie haben keine Lust, jeden Tag den Kopf zu rasieren. Weil das ein verflixt großer Aufwand ist, nur um jünger zu wirken, als man tatsächlich ist. Was auch immer das einem bringt.

palusa  21.09.2023, 13:40
@KarateAndi6666

Älter werden heißt übrigens meistens auch, im Kopf zu reifen. Und das alles nicht ganz so ernst zu nehmen.

Was wiederum der Grund ist, wieso es irgendwann peinlich wirkt, wenn ein Mann mit 40 unbedingt wie 20 aussehen will.

KarateAndi6666  21.09.2023, 13:48
@palusa

Komisch, bei Frauen sagt niemand, dass es peinlich ist, wenn sie so jung wie möglich aussehen möchten. 🧐

palusa  21.09.2023, 17:26
@KarateAndi6666

Glaub mal, das passiert bei Frauen genauso. Da biste nämlich in Regionen von Botox.

KarateAndi6666  21.09.2023, 17:37
@palusa

Kommt halt drauf an, von wem das injiziert wird und wie viel. Wenn man danach wie ein Clown aussieht, dann ist es peinlich. Das ist wie bei Brust-Ops. Die sehen auch nicht prinzipiell schlecht aus, nur wenn man es total unnatürlich aussehen lässt. Das sind halt die feinen Unterschiede.

Also Frauen sind da genau so. Die nutzen teilweise Bilder von vor 10 Jahren. Da waren die noch ansehnlich. Und dann beim Treffen, kann man gleich sagen, dass die ja schön verarscht hat und kann wieder gehen. Ich denke, die Personen erhoffen sich durch das hübsche Bild von damals, dass sie mit paar Typen/Frauen schreiben können

es ist bei Männern nicht anders als bei Frauen. Das Aussehen kann sich mit der Zeit langsam verschlechtern. Mit 52 hat man noch braune Haare und mit 60 zum Beispiel weisse. Niemand altert gerne zumindest ab mittlerem Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung