Was haltet ihr von den Gründen, weshalb ich Online Dating den Rücken gekehrt habe weil die meisten menschen dort für mich zu unattraktiv aussehen?

8 Antworten

Also mit online-Dating habe ich noch nie was zu tun gehabt. Mit den Gesichtern der Menschen tatsächlich (leider) schon. Jeder Mensch hat ein Gesicht. Daraus lässt sich schließen, dass jeder auch Proportionen hat. Auch wenn dir jemand nicht gefällt kannst du trotzdem ein digitales Gesichterausmessen machen. Vergibst du die Punkte anhand einer Eigenexpertiese? Ich würde jedes Gesicht Schritt für Schritt ausmessen, vergleichen und sehen wie nah (oder wie weit) es eben vom Ideal ist.

Bei Frauen gibt es 3 Grundtypen einer Gesichtsbasis (Falls das jemanden interessiert, kann man mich gerne anschreiben)

Online kann man sich pragmatisch mit vielen Menschen verbinden, wenn sie also auch ein Bild von sich einstellen, kannst du auch ohne weiter daten zu wollen, trotzdem auf der Seite bleiben und täglich ein Gesicht ausmessen. Dann ist es ein Win-Win

Wenn du die Proportionen kennengelernt hast (damit meine ich die Grundproportionen) wirst du automatisch jeden Menschen ausmessen. Auch im realen Leben.

Also pass auf! Die komischsten Gesichter haben manchmal erschreckend gute Proportionen. Gerne kannst du auch dein Gesicht ausmessen und es für jeden auf deinem Profil fein säuberlich sichtbar machen.

Auch wenn dir für das "daten" die Zeit zu schade ist, sollte dir die Zeit für das analysieren wirklich nicht zu schade sein. Du wirst gleich merken, dass du auf Menschen mit einem anderen Auge schauen wirst.

Ich habe früher eine Seite benutz die unter den Namen "script-face" (un) bekannt war. Heute gibt es diesen Goldschatz nicht mehr. (Schade!)

Auf dieser Seite konnte man das Prinzip der Gesichtermessung lernen.

Faustregel: Ein Gesicht kann zu schade sein um es anzuschauen aber es ist niemals zu schade um es genau und gründlich auszumessen.

Woran stellst du fest ob jemand eine 7, 2 oder 10 ist?

Sacre Bleu ich habe mal ein Pferd ausgemessen, dass fast 13 von 10 Punkten im gesamten erreicht hat. Irgendwie gruselig was?

Trotzdem! Bilder kann man schnell noch besser fotgrafieren also Finger weg vom daten und ab in den Wald. Dort kannst du auch Bäume ausmessen. Zum Beißpiel habe ich eine demokratisch- diktatorische Kurzerzählung über die Baumart Buchen erfasst.

Du kanns also (d)eine (private) wunderschöne Reise mit der Welt der Messung beginnen. Gesichter wie Zahlen betrachten und auf "Fehler" absuchen. Denk dir auch mal was, was du dir sonst vielleicht nie beim anschauen einer fremden Person denken würdest.

Auf meinem Dachboden hängt neben dem Frapperarium sicherlich noch ein kleines Poster über Gesichstanalyse vom weiten. Leider ist es wegen dem Frapperarium unlesbar geworden.

Joa kann man nachvollziehen. Die wenigsten Männer durchblicken das Prinzip oder Kommen damit nicht klar.

Für die, die sich auf die Spielregeln einlassen ist es allerdings das Paradies. Ich war anfangs auch skeptisch was den Erfolg für durchschnittlich attraktive Männer angeht. Aber die Coronamaßnahmen haben mir die Bars und das Ansprechen in der Offentlichkeit unmöglich gemacht.

Wer bereit ist was zu lernen und sich den besonderen Regeln des OnlineDatings unterwirft hat allerdings enormen Erfolg.

Quetschtuete  25.05.2024, 21:27

Dann hau mal raus oder sind das leere Worte

Caveman01  25.05.2024, 21:35
@Quetschtuete

Ich bin nicht hier um zu flexen.

Wenn du es für unmöglich hälst, dass man als normaler Mann auf Tinder&Co. Erfolg haben kannst, ist mir das vollkommen schnuppe.

partherhenis
Fragesteller

findest du ich habe das Prinzip durchblickt? was genau meinst du mit das Prinzip durchblicken?

Caveman01  25.05.2024, 21:53
@partherhenis

Du hast keine Ahnung von Frauen, wenn du mit Skalen von 1-10 kommst. Das ist Nonsense aus dem Internet und hat mit der Realität nichts zu tun.

Es stimmt zwar, dass es allgemein hübschere und weniger hübsche gibt aber man kann Schönheit nicht messen. Es scheint erstmal egal zu sein, dass du son Jungs-Ding mit der Skala machst. Ist witzig mit den Kumpels und man fühlt sich gut die Girls zu raten. Macht ja spaß, kann ich verstehen.

Trotzdem hat das Nebenwirkungen. Es nährt die Vorstellung, dass eine hübsche schwieriger zu haben ist. Das ein Mann sich irgendwie qualifizieren müsste um bei einer Frau gut anzukommen. Oder dass eine männliche 4 nur eine 9 bekommt, wenn er Millionär ist. Die Frau also kauft.

Nein du hast Prinzip nicht geblickt. Du hast keine Ahnung von Frauen und auch keine vom OnlineDating. Das musst du einsehen, damit anfangen kannst zu lernen. Hättest du Ahnung, dann hättest du auch Frauen - richtig?

Da ich onlinedating sowieso nicht gut finde bin ich da erstmal bei dir

Allerdings klingt deine Zusammenfassung für mich als wärst du sehr oberflächlich. Klar sollte einem der Partner auch gefallen aber Beziehung ist doch so viel mehr als Optik. Auch deine Selbsteinschätzung könnte übertrieben sein.

Manche Menschen sind gerade bereit für Beziehungen und da finden sie überall Makel um sich selbst zu sabotieren

Ziemlich oberflächlich, dann bleib halt single

Relativ gewöhnliche Reflektierung solcher Situationen. Aber es ist ungewöhnlich, das so auf Papier zu bringen, findet das doch normalerweise im Kopf statt. Uh, da knallten gerade die Pyros im Block.