Was denkt ihr über online dating?

5 Antworten

Im ersten Moment ja, das ist aber beim spontanen Dating im Real Life auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Kuscheldealer  20.09.2023, 11:19

Stimmt nicht. Ich habe schon mit Frauen geflirtet, weil sich im Gespräch herausgestellt hat, dass sie sehr interessante Themen hat.

Die Äußerliche Attraktivität war nicht entscheidend.

Jost79  20.09.2023, 12:53
@Kuscheldealer

Worüber ging dann sie erste Ansprache? Also wodurch wurde das initiale Interesse geweckt? Denn die interessanten Themen stellten sich ja erst im Gespräch heraus.

Kuscheldealer  20.09.2023, 13:16
@Jost79

Ich habe sie in einem Gemeinschaftsgarten getroffen und beobachtet, dass sie eine mir unbekannte Kohlsorte gepflanzt hat. Und darauf habe ich sie angesprochen.

Jost79  20.09.2023, 13:49
@Kuscheldealer

Sehr schön! Ob eher Ausnahme oder nicht, wer weiß. Es braucht nicht zu allem Statistiken.

Online Dating kann ein Werkzeug sein, um potenziell schnell Menschen viele aus seiner Nähe kennenzulernen, mit denen man etwas gemeinsam hat

Aber durch unterschiedliche Strategien, Erwartungen und dem Verhältnis von Frauen zu Männern (in heterosexuellen Konstellationen) führt es schnell zu Verzweiflung

Hallo

Eigentlich im Grunde genommen ja, im späteren Verlauf dann weniger.

Es gibt sogar Anschuldigungen das Datingapps dein aussehen bewerten und dich dem entsprechend empfehlen.

LG

Jein. Klar der erste Kontakt geht ums Aussehen. Aber des ist im Club nicht anders. Da spricht man auch nur Personen an die man attraktiv findet.

Und anschließend geht's drum wie man sich versteht. Entweder schriftlich oder halt mündlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Ja.
selbst wenn du nur durchschnittlich aussiehst wirst du auf tinder etc keine GROSSEN erfolge haben (als mann) da wiest du nur wenige matches bekommen

als frau wirst du egsl wie du aussiehst mit matches zugespammt das liegt an der enormen anzahl an männlicher nutzer