Was ist eure Meinung zu online dating?

9 Antworten

Zu meiner Zeit gab es so etwas nicht. Wir haben unsere Partner auch so gefunden.

Das "Korbrisiko" dürfte bei beiden "Methoden" gleich sein.

Betrugsrisiko war m. E. kleiner, da man sich ja in die Augen sehen mußte.

Kann genauso schiefgehen und genauso zur großen Liebe mit lebenslanger, glücklicher Ehe führen wie Offline-Dating. Aufpassen muss man sowieso immer und Oberflächlichkeit gibt's überall.

Ich persönlich würde mich beim Online-Dating freier fühlen, ich selbst zu sein, aber ich hab es schon immer als unnötig und merkwürdig (für mich selbst) empfunden, irgendwelche Dating-Apps zu benutzen. Das liegt wohl auch daran, dass ich es nicht mag, wenn Leute gleich ein Foto von mir haben.

Letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wobei Online-Dating natürlich nur dann Sinn macht, wenn man die Person auch mal irgendwann und dann auch möglichst regelmäßig (so regelmäßig wie es eben geht) trifft.

Ich, m, 43, finde Online Dating gar nicht so schlecht, da man sich schon mal ein bisschen abchecken kann.

Dann weiß man auf der einen Seite schon ein paar Details über den anderen und auf der anderen Seite kann man dann, wenn die Chemie nicht stimmen sollte, absagen für das Date.

Dadurch spart man sich doofe Momente und spart dann Zeit, die man wieder für was anderes verwenden kann.

Online Dating hat durch manche Funktionen auch den Vorteil, dass man lange seine persönlichen Daten schützen kann. Denn es gibt immer wieder auch Männer und Frauen die einen auch bei Nichtgefallen anfangen zu stalken.

Aber man sollte trotz Online Dating Möglichkeit die Chance nutzen, dass man auch im realen Leben Menschen trifft die man interessant findet als potentiellen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Doof wenn man als Mann nicht besonders attraktiv ist. Allerdings ist es allgemein Doof wenn man als Mann nicht attraktiv ist. Da ist es beim Online Dating nicht anders als im Real life. Online-Dating ist höchstens ein vorteil wenn du Attraktiv bist aber sonst zu schüchtern um Frauen anzusprechen.

Für Frauen easy weil sie eh immer angeschrieben werden ohne Ende.. Für Männer schlecht weil da eh viel mehr Typen gibt auf der Plattform als Frauen und man(n) dementsprechend kaum bis keine Chance hat wenn man nicht überdurchschnittlich gut aussieht. Viele Frauen sind auch nur da für bestätigung oder sind mega oberflächlich. Raus gehen und Frauen ansprechen ist viel einfacher und man hat mehr Erfolg als fake apps wo man innerhalb paar Sekunden gekorbt wird