Warum ist Online-Dating als Mann so schwer?

FemmeLetale  23.12.2022, 18:44

Meinst du, es reicht offen und humorvoll zu sein und zu studieren?

footballer10
Fragesteller

Ich kann dir gerne privat erklären, wie ich drauf bin und dir ein Buch über mich schreiben oder ich belasse ich bei den 3, da ich ehrlichgesagt nicht zu weit ausschweifen wollte

3 Antworten

Gefühlt kommen quasi auf eine Frau 20 Kerle.

Wie du von der freundin ja schon erfahren hast. Ist die Wahrscheinlichkeit eines Matches bei Frauen wesentlich grösser. Was bedeutet die können entsprechend auch wählerisch sein was sie liken oder Matchen.

Je nach platform hat man als Frau ggf. Auch gar keine Zeit selbst aktiv zu werden. Weil man eben schon soviele männer kontakte bekommt.

Oder man entsprechend genervt von der Masse an minderwertigen Kontakten ist.

footballer10
Fragesteller

Was heißt "minderwertig"?

FouLou  23.12.2022, 19:16
@footballer10

Damit meine ich imgrunde Nachrichten. Nachdem was mir so erzählt wurde gibt es durchaus ne Menge Männer die imgrunde Dinge schreiben die auf: willst du mit mir schlafen" hinaus laufen. Mal Netzer Mal weniger nett.

Oder willste meine Schwanz sehen. Oder: bekomme ich nudes.

Das wäre ein Beispiel für das was ich als minderwertigen Kontakt bezeichnen würde.

Dann haste irgendwelche dumme. Abgedroschen anmachsprüche. Die sicherlich auch nicht gut ankommen werden. (Außer wenn sie auf eine weise originell clever humorvoll sind die auch ankommt)

Und dann haste die: Hi wie geht's? Nachrichten. Die auch imgunde nicht so pralle sind.

Wenn man also bei dem Erstkontakt mit seiner Nachricht in einer diese Kategorien fällt dürfte es sehr unwahrscheinlich werden das diese beantwortet werden.

footballer10
Fragesteller
@FouLou

Deswegen bin ich auf Bumble. Da kann nur die Frau den ersten Schritt machen. Sie kann zwar jeden liken, aber sie entscheidet, wen sie anschreibt

Das geht mir genauso.

Ich habe gehört, dass 80% der Frauen nur die 20% der attraktivsten Männer dort Daten.

Es geht dort leider nur ums Aussehen

Bei westeuropäischen Frauen ist wenig Resonanz. Russinnen schreiben viel, aber dort gibt es auch ne Menge Romance Scam und man hat Mühe die Spreu vom Weizen zu trennen.

Südamerikanerinnen sind freundlich, aber Treffen wegen der Visaformalitäten schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung