Eure Erfahrungen mit Typen auf Dating Apps wie Tinder?

4 Antworten

Sind halt Dating-Apps. Daher wird's schwierig, vorallem wenn Du fest auf das Aussehen schaust.

Meine Erfahrungen als Mann sind: Die Konversationen sind schnell tot, kaum wird geschrieben - oder die Konversation ist nicht tiefgründig genug.

Ausserdem ist es genug schwer als Mann einen Match zu kriegen, wenn man nicht zur oberen Kategorie vom Aussehen gehört. =)

Lifelover3
Fragesteller

Ich möchte jemanden kennen lernen der einfach wirkliches Interesse hat. Hatte mich mit einem unterhalten, hatten das gleiche Hobby und zack plötzlich aus dem nichts Anfrage für ein Nacktfoto 😖

ZeroTsu  09.07.2023, 20:14
@Lifelover3

Ja, dann wird es wohl nicht weit kommen mit einer Dating-App. Dran bleiben - ehrlich gesagt finde ich persönlich Dating-Apps viel zu oberflächlich um richtig beurteilt zu werden.

Deshalb passiert ja das auch schnell. =)

Einfach aus Neugier: Was ist'n dein Hobby?

Lifelover3
Fragesteller
@ZeroTsu

Lesen also so Bücher über Selbstentwicklung wie man sich als Mensch stetig weiter entwickeln kann usw. 😊

ZeroTsu  09.07.2023, 20:28
@Lifelover3

Ach so, eigentlich noch spannend. Aber nur über das, oder auch fiktives, bzw. klassische Bücher?

Lifelover3
Fragesteller
@ZeroTsu

Eher auch so Sachen über Psychologie oder Philosophie, manchmal auch fiktive Sachen wie der Alchemist. 😊 Hab aber such z.B diese After Bücherserie gelesen 😄

ZeroTsu  09.07.2023, 21:03
@Lifelover3

Ah, gar nicht schlecht. Mittlerweile bin ich bei den Klassikern in der Englischen und Deutschen Literatur gelandet - geniesse es nicht zu 100%, aber trotzdem gut.

Denke aber eher weniger, dass sich viele mit Literatur auseinandersetzen, daher spannendes Hobby.

OLDO1975  09.07.2023, 20:14

Ja richtig. Das kann ich als aktuelles Tinder Mitglied bestätigen.

ZeroTsu  09.07.2023, 20:15
@OLDO1975

Verstehe Dich:) Keine Sorge, vllt gibt's andere Möglichkeiten. ^^

Hallo Lifelover3,

Ich bin bei TINDER angemeldet und ich suche ernsthaft nach einer Dame meines Geschmacks für eine schöne Beziehung.

Ich habe aber kein Tinder-Gold, denn ich sehe nicht ein, warum ich für jedes EXTRA bezahlen soll.

Daher hoffe ich auf ein Match. Das die auserwählte Dame mich auch liked.

...

Ich habe bis jetzt nur die Erfahrungen bei Frauen gemacht, daß entweder die besagten Frau nach kurzen Hin- und Her anfing garnicht mehr zu antworten.

Dann gab es asiatische Frauen, die !!!SOFORT!!! meine WhatsApp haben wollte.

Ich hatte Ihnen geschrieben, daß ich nur bei reale Treffen und bei Symphatie meine WhatsApp gebe.

Daraufhin wurde sie unverschämt. Sie wäre aber nicht oft auf Tinder. Ich antwortete darauf: "Das ist Dein Problem". "Wenn Du Zeit hast auf WhatsApp zu chatten, dann hast Du auch Zeit auf Tinder zu chatten" ... SIE HATTE DANN DAS MATCH AUFGELÖST 🤷🏻‍♂️...OOOKAAAAY!...

...

Also zu Deinem Problem. Es tut mir leid, daß Du Pech hast.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, daß Tinder nur für Frauen funktioniert aufgrund Eurer unzähligen Optionen und Angebote, aber nicht funktioniert bei uns Männer.

...

Aus meiner Position als Mann kann ich Dir versichern, daß ich auf Tinder eine feste schöne Beziehung suche und gewillt bin meine persönliche Favoriten kennenzulernen....

Ich glaube aber auch, daß Tinder uns nur ausnutzt. Tinder möchte mit uns solange wie möglich Geldgeschäfte durch Kauf von Extras machen. Tinder will nicht, daß sich zwei Menschen schnell finden und sich dann von Tinder wieder abmelden.

So sieht das Geschäftsmodel oder -idee von Tinder aus.

Geld Geld Geld und lange die Mitglieder halten und finanziell ausbeuten.

Herzliche Grüße 🍀🍀🍀

Lifelover3
Fragesteller

Echt krass mit der What’s App Masche! Wird ja immer schlimmer mit Betrug 😦 Ich finde es ist auch seltsam wenn jemand direkt die Nummer will ohne wirklich viel Interesse zu zeigen oder zu schreiben. Typen löschen mich deswegen, nach zwei Minuten schreiben will ich einfach niemanden meine persönliche Nummer geben. Man weiß ja auch nie wer dahinter sitzt! Hab öfters die Person bei der umgekehrten Bildersuche gefunden und es waren Fakes wo man es am Anfang garnicht gedacht hätte. Tinder Gold würde ich auch nie holen, Menschen werden damit ausgenutzt. Ich glaub auch das vielleicht alle Dating Apps eher manipulativ sind. 😵‍💫

OLDO1975  09.07.2023, 20:29
@Lifelover3

Ja manipulativ. Es geht ums Geld bei Tinder. Du sollst Extras kaufen.

Ich benutze daher Tinder nur aus Spaß ohne Hoffnungen. Wenn es klappt dann okay.

Wenn nicht dann nicht.

...

Bei Lovoo hatte ich auch so ein Pech.

...

Bei Lovescout24 hatte ich schon 4 reale Dates, ABER BEI DEN ANSPRUCHSVOLLEN DAMEN HATTE ES NICHT GEFUNKT.

Ich frage mich dann, warum die zum Date überhaupt gekommen sind? Damit ich ihnen ihr Getränk bezahle?

...

Mein Tipp:

Schaue in der realen Welt nach Männer. Tanzschule, Schule, Arbeit, im Supermarkt, in der Fußgängerzone, Clubs, Diskotheken

...

Ich bin dann lieber Single, als wie ein bedürftiger Hund zu suchen und zu betteln.

Lifelover3
Fragesteller
@OLDO1975

Da hast du Recht! Ich wollte es mal über Dating Apps ausprobieren weil man öfter nach der Arbeit nicht wirklich was macht aber im realen Leben ist kennenlernen so viel schöner! Bin wirklich so erzogen worden, dass ich mir selber das Getränk zahlen würde und ich weiß es gibt Frauen die daten keinen wenn er kein Auto hat richtig ekelhaft. Verstehe so ein Verhalten nicht. 🤯 Gucke jetzt da auch nur noch ab und zu rein. Finde Dating sollte auch Spaß machen!

OLDO1975  09.07.2023, 20:52
@Lifelover3

Richtig.

Dating sollte Spass machen. Und die Beziehung sollte Spass machen.

Alles Gute🙋🏻‍♂️🍀🍀🍀

bei dating apps ist es leider oft der fall. gut ist es, wenn du in deiner profilbeschreibung direkt bist und den leuten sagst, dass sie nur nach rechts swipen sollen, wenn sie wirklich was suchen

Lifelover3
Fragesteller

Die lesen oft nicht die Beschreibung oder suchen nach einer festen Beziehung laut Beschreibung und dann kommt eine Anfrage für F+ 😩

Ich als Mann hatte da bis jetzt auch keine guten Erfahrungen. Hatte zwar 1-2 Dates mit ein paar Frauen, aber es ist nie was draus geworden. Viele scheinen das da gar nicht wirklich zu wollen, oder es ist einfach eine spezielle Gruppe Leute, die da drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifelover3
Fragesteller

Ich frag mich wirklich wieso die da z.B angemeldet sind wenn die keine Lust haben?

Tester652  09.07.2023, 20:12
@Lifelover3

Ja, hab ich mich auch schon gefragt. Ein paar Leute geben ihr Insta an und hoffen wohl mehr Followers zu finden. Andere geniessen wohl die Aufmerksamkeit und denken keine(r) ist gut genug für sie.

Lifelover3
Fragesteller
@Tester652

Ein Typ hat mich sogar direkt gelöscht als ich gesagt habe, dass ich kein Insta hab 😅

Turbomann  08.10.2023, 09:27
@Lifelover3

Dann macht dir das was aus? Dann weißt du doch, was die Person will, auf jeden Fall nichts ernstes. Dann hat er dir zumindest das abgenommen "dass du ihn nicht löschen musst".

Was erwarten sich die meisten Leute von den gängigsten Dating-Seiten?

Sagen die ganz klar von vornherin in ihrem Profil, was sie suchen und dass sich andere erst gar nicht die Mühe machen und antworten sollen, die nur gewisse Fotos wollen und nur Spaß haben wollen?

Leider haben viele - auch dank Internet -, das Reden und ansprechen in der Realität verloren.