Online-Dating als hässlicher Mann?

10 Antworten

Hmm.. eigentlich kommt es auf das Innere an und nicht auf das äußere.. Du wirst schon die richtige finden ;)

sonst frag mal deine Freunde (wenn sie eine Freundin haben) wie sie, Sie kennengelernt hat

Kommt drauf an, wie du dich den Frauen online annäherst... dinge die in aller Regel nicht funktionieren:

  • Rund-Nachrichten: alle für dich "akzeptablen" Frauen mit dem gleichen Spruch oder einer Wahl aus einem Raster von Sprüchen anschreiben
  • aufdringlich sein: ständig Schreiben, mit Fragen bombardieren etc.
  • Nacktbilder/Unterwäschebilder rumschicken - nein, wir finden das nicht geil

probiere doch mal

pflanze564  25.02.2020, 14:55

Das ist Blödsinn, dass man mit auf ihr Profil bezogenen Nachrichten mehr Erfolg hat. Am Ende zählt doch nur das Foto. Er wird sich nur die Finger wund tippen...

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 15:00
@pflanze564

Öhm, nö - dadurch fühlen sich Frauen eher angesprochen. Natürlich gibt es auch welche, die nur darauf achten. Aber nicht immer.

Meine Freundin hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie gerade das bei mir super fand.

Littlewolve  25.02.2020, 15:09
@pflanze564

Als Frau kann ich dir sagen dass sich die Meisten bei Standardnachrichten nicht einmal die Mühe machen zu Antworten. Stell dir vor du bekommst 20 Nachrichten. Davon sind 18 ziemlich dieselben.

Zwar lieb gemeint, aber auch ziemlich nervig sind Anfänge wie " hi, du hast echt schöne Augen".

Wenn man die Inbox öffnet und gleich 11 Nachrichten von 11 verschiedenen Männern hat die alle "hi, du hast echt schöne Augen" beinhalten... naja, da is man schon von vornherein gelangweilt. Man schreibt einmal " Danke, lieb von dir" macht copy-paste und das kommt überall rein. Am Anfang macht man sich da vielleicht noch die Mühe und versucht mehr zu schreiben, mit der Zeit ists aber einfach so dermaßen langweilig dass man gar keinen Bock mehr hat diese, immer gleichen Begrüßungen überhaupt zu öffnen. Außerdem ist uns bewusst dass ihr das einmal schreibt, copy-pasted und dann ne halbe Stunde an jedes Mädchen schickt das ihr i.wie interessant findet. Daher kommen mit Typen die so Standardnachrichten schreiben normalerweise auch keine guten Gespräche zustande. Sie haben dich nicht ausgesucht weil sie n Hobby mit dir Teilen oder so, sondern einfach weil die kurz auf den Bild geschaut haben.

pflanze564  25.02.2020, 15:20
@Littlewolve

Totaler Schwachsinn. Nur weil du ein paar mal auf Nachrichten, von denen du dachtest dass sie personalisiert sind geantwortet hast, heißt das nicht dass das alle machen. Am Ende zählt nur das Foto. Ich hoffe der Fragesteller wird dir in 5 Monaten nochmal antworten um dir genau das zu sagen.

Littlewolve  25.02.2020, 20:04
@pflanze564

Ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen und das, was ich von meinen weiblichen Freundinnen mitbekommen habe wieder. Zumindest weiss ich dass ich nicht nur Vermutungen wiedergebe sondern etwas, was ich selbst erfahren habe und worüber ich mit anderen Frauen gesprochen habe. Du wirkst sehr verbittert. Du scheinst keine Frau zu sein. Hast du Frauen gefragt? Warst du dabei als sie Onlinedating gemacht haben? Natürlich, gibt es Frauen für welche nur das Foto zählt, aber die Frage ist auch, ob man denn auf solche Frauen aus ist? Dasselbe bei den Frauen die behaupten dass für Männer nur das Aussehen der Frau zählt. Die suchen nur in Clubs in knappen Kleidern und ziehen dann halt auch genau diese Männer an. Wenn das was du schreibst stimmen sollte, dann müssten ja alle Männer die nicht wie ein Topmodel aussehen singel sein. Wenn du eine Frau suchst, die nicht nur nach dem Foto sucht, dann solltest du dich auch anders präsentieren. Frauen die nicht nur nach dem aussehen gehen, wollen auch nicht nur nach dem Aussehen her angesprochen werden. Denk mal darüber nach ;)

Das ist der Fehler von vielen Frauen wie Männern die immer jammern das andere Geschlecht sei entweder nur auf das Geld, Sex oder das Aussehen aus. Wenn ich einen Hasen fangen will, benutze ich auch kein Stück Fleisch als Köder und bin dann überrascht wenn sich der "Hase" als Fuchs entpuppt.

Versuch dein Glück ohne Vorbehalte

Aussehen ist absolut nicht das wichtigste natürlich achtet man auf das Bild aber solange du freundlich darauf wirkst und nicht mit fettigen Haaren und wer weiß was für eine Fresse machst

Du musst nur sympathisch wirken dann wirst du angeschrieben, Fülle dein Profil aus ohne zu lügen! und schick am besten keine Nacktbilder als Begrüßung durch die Gegend darauf steht keine Frau oder zumindestens kenne ich keine

Lies dir ihr Profil gründlich durch damit du weißt du mit wem du es zu tun Hast. Versuche gemeinsame Interessen zu finden so habt ihr leicht ein Gesprächsthema

Und warte wirklich nicht dass dich eine Frau anschreibt ergreife selbst die Initiative

LG eine Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch auf all den Dating Apps unterwegs, kein einziges Mal lernte ich dort eine kennen mit der ich dann was anfing.

Die wenigen die ich mal getroffen habe, die waren irgendwie entweder komplett seltsam von der Art oder schauten halt echt nicht gut aus (ich bin nicht oberflächlich, aber so halbwegs gefallen muss mir ein Mädchen dann schon damit ich mit ihr was anfange)

Klar kann es funktionieren, aber es ist den Aufwand nicht wert, da ist es viel besser auf der Straße oder bei Veranstaltungen auf die Jagd zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkfehler #1:

suche nach einer Freundin

Eine Freundin ist keine verlorene Brieftasche. Die kann man nicht suchen oder finden. Wer eine Freundin braucht, kriegt keine. Einfach weil diese Person verzweifelt ist. Und Verzweiflung schafft Druck und ist unsexy. Nur wer sich selbst genügt, kann einem Kennenlernen locker begegnen und einfach Spaß haben, Leute kennenzulernen, vollkommen egal, wohin es führt.

Denkfehler #2:

Ein Paar Leute haben mir Online-Dating empfohlen, aber ich habe überall gelesen dass es sehr schwer ist als Mann da erfolgreich zu sein, außer man wirklich gutaussehend ist

Die Optik kann ein zusätzlicher Türöffner sein, aber viel wichtiger ist die Profilgestaltung und welche Ausstrahlung man besitzt. Jemand, der etwas Humorvolles hinschreibt oder geschickt provoziert oder einfach kurzweilig schreibt, ist spannend und wird gern angeschaut. Und auch das Foto besteht mehr als aus der simplen Optik. Die Atmosphäre, die Pose, der Hintergrund, die Bildstimmung, die Mimik, Kleidung, etc. Alles wichtige Dinge, um ein Profilfoto entweder langweilig oder spannend und mit Wiedererkennungswert zu gestalten und selbst objektiv attraktiveren Usern die Show zu stehlen.

Denkfehler #3:

mein Aussehen ist überhaupt nicht beeindruckend

Wie willst Du auf andere interessant wirken, wenn Du Dich selbst nicht für attraktiv oder interessant hältst? Die Frauen werden sich bestimmt nicht aus Mitleid mit Dir daten.

Fazit: Was Du selbst von Dir hältst, das strahlst Du auch aus. Willst Du andere für Dich begeistern, musst Du erstmal zu Dir selbst finden und Dich schätzen lernen.