Lohnt sich Online dating überhaupt als Mann?

8 Antworten

Ja, definitiv. Zum Beispiel habe ich meinen Partner, der 31 Jahre alt war, beim Online-Dating kennengelernt.

Es erfordert Geduld und eine klare Vorstellung davon, was man sucht und sich von einem Partner wünscht. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Aufbau eines attraktiven Profils, wobei eine ansprechende Biografie genauso wichtig ist wie qualitativ hochwertige Fotos, die Interesse wecken und Frauen dazu motivieren, dich anzusprechen.

Es ist auch entscheidend, die richtigen Fragen zu stellen. Offene Fragen ermöglichen ein besseres Kennenlernen. Vermeide es, zu viele geschlossene Fragen zu stellen, da sie nicht viel über die Person preisgeben.

Beispielsweise, wenn du eine Frau suchst, die in ihrem Job aufgeht und glücklich ist, ist es nicht nur wichtig zu wissen, WAS sie macht, sondern auch das WARUM zu erfahren. Frage nach ihren Beweggründen und Motivationen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt auch im Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Falls du weitere Tipps benötigst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Alles Gute,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Puh; ich würde fast sagen, dass es nichts Handfestes ist!
Ich selber hatte noch nie ein Online-Date!
Also wenn ich; ich spreche jetzt nur von meiner Überzeugung, ein Menschen vor mir habe. Lerne ich diesen Persönlich kennen. Ich sehe, rieche, fühle wie dieser Mensch ist, was er mit meiner eventuellen Wunschdenken gemeinsam haben könnte.

Kurz gesagt!
Bin ich der festen Überzeugung sich schlimmstenfalls per Partner-Börse zu verabreden, aber sich Persönlich, Live trifft! Denn ich möchte ja nicht "die Katze im Sack kaufen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Funship  15.10.2023, 18:21

Ich weiß ja nicht, was du für interessante Vorstellungen hast.

Natürlich dient das "Onlinedating" nur dazu, ein Date im RL zu ermöglichen.

Das ist nichts für jeden, aber was für einige.

Profilerstellung & Aussehen

Erstmal muss du bereit sein dich auf deinem Profil zu inszenieren. Du kommst um hochwertige Fotos nicht drum rum. D.h. gut anziehen, stylen und geschmackvoll inszenieren. Mit Badezimmerselfies oder Urlaubsfotos kommst du nicht weit.

Und hier scheitert es bei vielen. Viele Männer sind nicht bereit dazu sich im Modegeschäft beraten zu lassen, zu einem guten Friseur zu gehen und einen Fotografen zu bezahlen. Aber man kommt nicht drum rum. Man kriegt leider keine Matches wenn man zum unteren Niveau gehört. Aber nicht überschätzen, niemand braucht 100 Likes am Tag. Es reicht wenn man ein paar Matches hat. Niemand muss ein Insta-Modell sein.

Weniger für sensible Männer

Das ist jedoch noch nicht alles was abschrecken könnte. Männer die sehr sensibel sind und sich in jedes Match verlieben, sollten auch die Finger von Tinder&Co. lassen. Frauen sind hier nicht wie in Echt. Ihr werdet gehostet werden und auch mal ein direkten Korb kassieren müssen.

Sehr interessant für smarte Männer

Wenn du der technik-affine Typ bist, dann ist Tinder eine wahre Goldgrube. Wer Social Media nicht ganz blind und naiv nachläuft kann hier einiges rausholen.

Stabiles Selbstbewusstsein

Dating-Apps besitzen ein enormes Potential das eigene Selbstwertgefühl zu zerstören. Insbesondere im Bezug auf Frauen. Wer noch keinen Erfolg bei Frauen hat, oder außergewöhnlich große Probleme hat - dem würde ich davon abraten.

Ja, natürlich. Ich habe mit Tinder in der kostenlosen Basisversion immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Unterdurchschnittlich gibt's aus meiner Sicht nicht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dann wird's auch was.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ehrlich gesagt würde ich dir eher die Realität empfehlen!!

Lohnt sich meiner Meinung nach.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.