Auf was achtet ihr Frauen bei Online Dating bei Männern?

3 Antworten

Probiere das ruhig aus. Du musst dir aber bewusst machen, dass es manchmal sehr frustrierend sein kann wenn man den richtigen Menschen auch nach Ewigkeiten nicht gefunden hat.

Worauf ich als erstes beim Onlinedating geachtet habe war der Gesamteindruck vom Profil. Oft kann man schon daran erkenne wie die Fragen beantwortet sind was dort für ein Mensch dahinter steckt. Also sind die Fragen ausführlich oder nur sehr kurz beantwortet? Wird in normalem Deutsch oder eher sehr umgangssprachlich/Jugendsprache geantwortet etc. Was mir auch wichtig war, dass mein Gegenüber etwas vernünftiges in seinem Leben macht und nicht erwartet, dass die Frau schon alles machen wird. Man sollte einen netten Eindruck machen und es gab natürlich auch ein paar optische No Gos. Was ebenfalls für mich gar nicht ging waren Raucher und das Alter spielt natürlich auch eine Rolle.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du von Anfang an ehrlich bist und keinem etwas vor machst. Egal wer du bist du bist toll so wie du bist und das musst du nicht verstecken. Es bringt ja nichts seinem Gegenüber etwas vorzumachen. Früher oder später kommt das eh raus und dann war es nur verschwendete Zeit. Auch wenn es manchmal schwer ist musst du dir bewusst machen, dass es für jeden Top den richtigen Deckel gibt.

Cevapcici1205
Fragesteller

Ich denk mir einfach so wenn ich es ausprobiere kommt vielleicht durch Glück etwas gutes raus. Danke für die Antwort.

Brummelfrosch94  11.10.2022, 20:23
@Cevapcici1205

Gerne :) Ja das ist die richtige Einstellung. Wenn du Glück hast klappt es und wenn nicht ändert sich doch auch nichts zur aktuellen Situation.

Mache kein online dating. Egal was man für Ansprüche hat, die meisten lügen ohnehin oder denken total heilig von sich. Ich finds nicht schlimm wenn Leute sich über dating Apps kennenlernen wolle aber man muss zu 95% der Fälle von einem Fehlschlag ausgehen.

Grundsätzlich interessiert mich an einem Mann ob er ein gutes Familienverhältnis hat. Eine sichere Ausbildung, ein Studium oder sicher im Job ist. Also es gibt natürlich Ausnahmen sollte er jetzt iw was anderes machen, Hauptsache nicht unbeschäftigt.

Gepflegtes Aussehen, nette Person. Was für mich persönlich ein no go ist, sind Leute die online anfangen sexuell zu werden. Hatte das auf non dating Seiten schon, kann mir nur vorstellen wie es auf dating Seiten ist.

Ähnliche Interessen. Man muss nicht alles gleich haben, im Gegenteil aber irgendwas zum reden braucht man halt schon. Vor allem bei diesen Apps.

Cevapcici1205
Fragesteller

Ich denk mir einfach so wenn ich es ausprobiere kommt vielleicht durch Glück etwas gutes raus. Danke für die Antwort.

Also ich habe mit 14 Jahren meinen Freund online kennengelernt, also schon 7 Jahre her. Da spielte Beruf und Ausbildung noch keine Rolle.

Aber Klar guckt man sonst auf das Aussehen, Ausbildung und das alles, aber am wichtigsten finde ich, dass man sich versteht und zusammen lachen kann.

Bringt nichts wenn der Mann z.b reich ist aber er einen schlechten Charakter hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cevapcici1205
Fragesteller

Ich denk mir einfach so wenn ich es ausprobiere kommt vielleicht durch Glück etwas gutes raus. Danke für die Antwort.