Wie Freundin bekommen wenn man schlechte soziale Kompetenz hat?

4 Antworten

es heisst immer Schuster bleib bei deinen Leisten, das heisst such Dir in Deinem Umfeld jemanden denn ob es mit der anderen Klasse klappt - dafür gibt es kein Rezept

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übe lieber erstmal auf freundschaftlicher Basis mit Mädchen auszukommen sonst wird das nix

Die beste Option wäre für dich an der Universität zu suchen oder an Orten, an denen du selber gerne bist.

Wenn du Menschen als dumm bezeichnet, bloß weil du intelligenter bist, lässt das für deine soziale Reife auch nicht unbedingt auf Gutes schließen.

peter163547
Fragesteller

Ich bin nicht gerne an der Uni, aber gerne Daheim. Bei mir unterm Bett versteckt sich die Traumfrau nicht.

Man wird attraktiv empfunden, wenn man es ist. Es ist wie mit 1+1, mit nur einer gültigen Antwort. Wirst du nicht als attraktiv empfunden, bist du es nicht. Jedoch hast du glück, da du Mathe studierst, hast du eine hohe Chance auf einen guten gesellschaftlichen Status. Als Mann ist das in etwas genauso viel Wert, wie attraktiv zu sein.

Zudem scheinst du auch arrogant zu sein, dies ist eines der unattraktivsten Eigenschaften überhaupt. Auch du wirst es irgendwann erleben, dass dein Friseur schlauer ist als du. Denn Intellekt hat nicht automatisch was mit Studium und Abi zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
DaveTheBest  02.02.2024, 07:47

Sehr schön Formuliert.

peter163547
Fragesteller

Ich hab nicht behauptet, dass ich der schlauste Mensch der Welt bin.

Ich habe auch nur das geschildert, was ich beobachtet habe. Ich habe auch nicht mal behauptet, dass schlau sein etwas gutes ist/ mich zu etwas besserem macht.

Vielen Dank für die nutzlose Antwort.