Welches Auswahlverfahren soll ich bei Tinder anwenden, dass sich die Wahrscheinlichkeit auf Matches erhöht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich dir trotz jahrelanger Erfahrung mit Tinder nicht beantworten. Du musst doch wissen, was dich anspricht. Ich lese, wie sich jemand präsentiert und schaue mir Bilder an. Wenn ich Dinge entdecke, wo ich denke, es könnte sich ein netter erster Smalltalk ergeben, like ich und eröffne mit den zuvor gemachten Gedanken im Falle eines Match das Gespräch.

Profile, die nichtssagend sind, werden beiseite gewischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Finner1
Fragesteller

Ich ahne allerdings, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesen Vorlieben bin. Deshalb bin ich interessiert in Nischen einzudringen, die nicht so viele Likes bekommen.

Jost79  30.07.2023, 12:43
@Finner1

Was nützen dir denn Nischen an deinen Vorlieben vorbei? Auf die Idee käme ich nicht. Ist auch irrelevant. Für das Match musst du ja ihren Vorlieben gefallen. Ihr solltet also tatsächlich matchen, nicht nur in der App. Da ist Ehrlichkeit (auch mit sich selbst!) schon äußerst hilfreich.

Finner1
Fragesteller
@Jost79

Ihre Vorlieben sind ein anderes Thema, aber vielleicht habe ich höhere Chancen wenn ich meine zurückstecke.

Jost79  30.07.2023, 12:47
@Finner1

Chance auf was? Auf etwas, dass in der App matcht, im Real Life schließlich aber nicht?

Finner1
Fragesteller
@Jost79

Ohne Match in der App keins im Real-Life!

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Oder denkst du Attraktivität bei Tinder hat nichts mit echter Attraktivität zu tun? Denkst du Frauen machen sich die Mühe jeden persönlich kennen zu lernen?

Jost79  30.07.2023, 13:04
@Finner1

Ich denke nicht, ich spreche als langjähriger Nutzer der App. Attraktivität bemisst sich an/in keiner App. Auch die eigenen Vorlieben/Interessen nicht. Um die geht es doch in unserem Gespräch. Ich könnte nicht in einer App meine eigenen Vorlieben hinten anstellen, um im real life unerwartet auf doch Passendes zu setzen. Ich bestellte auch eine Pizza mit Belag, auf den ich keine Lust habe, um bis zum Öffnen des Kartons plötzlich doch positiv überrascht zu werden. Zugegeben, etwas platter Vergleich, aber vielleicht löst er etwas das Missverständnis, unter dem wir vielleicht aneinander vorbei reden.