Wie lange braucht Mann, um ein Match auf Dating-Plattformen zu kriegen?

4 Antworten

Das kommt entscheidend darauf an, wo du wohnst bzw. die App benutzt. In einer Großstadt habe ich meist direkt am ersten Tag der Tinder-Nutzung auch Matches. Bei fester Beziehung deaktiviere ich die App, so auch derzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn man dem Werbespruch von Parship glaubt (Alle 11 Minuten verliebt sich ein Paar auf Parship), und das auf die Zahl der Nutzer hochrechnet, würde es »nur« ca. 87,5 Jahre dauern, bis ein Nutzer fündig wird.

Kann schon mal dauern. Ich hatte nach ein paar Tagen so 3 matches. Kamen noch 2 dazu. Und dann hats mich schon wieder so gelangweilt, dass ich es jz wieder lasse. Und da ich diese Statistiken kannte, hab ich schon vorher versucht entspannt zu bleiben und erstmal vom worst case auszugehen. War in meinem Fall an sich ne gute Sache wenn man die Zahlen so sieht, alles gut. Aber war einfach nix dabei. Naja ^^

Wenn auf der Datingsite echte Profile ist solltest du schon regelmässig Treffen schaffen auch als Mann. Es ist dabei unbedingt wichtig auch solche Frauen anzuschreiben die potentiell ausgegrenzt werden wie Ausländerinnen, Frauen mit Kindern... Afrikanerinnen oder auch alleinerziehende Frauen kriegen erfahrungsgemäss nicht besonders viel Post;

Ausserdem nicht scheuen nach einigen Nachrichten nach einer Telefonnummer zu fragen oder um Anruf zu bitten. Bei Frauen über 35 ist es auch hilfreich zu unterstreichen, dass du längerfristigen Kontakt suchst. Wer nur schnellen Sex sucht ist in der Altersgruppe nicht mehr gefragt.

Ich bin derzeit nur noch bei Meetic da ich da sicher bin nicht mit Bots oder animierten Profilen zu schreiben. Datingsites wo du nur mit dem Personal des Betreibers schreibst nutzen nichts!

JanHatEineFr227
Fragesteller

Ich bin an Afrikanerinnen nicht so interessiert, wünsche denen natürlich trotzdem, dass sie hier glücklich werden!

Rotfuchs716  25.02.2024, 19:04
@JanHatEineFr227

und eben weil das bei anderen auch so ist kann man diese eher kennenlernen als europäische Frauen die eh meist nicht antworten.