Wie findet ihr diese bio bei online Dating halte ich mir damit partygirls vom Leib die nach Aufmerksamkeit trachten?

2 Antworten

Ich finde die Bio gut (könnte etwas netter formuliert sein bei den online chats). Es wäre aber besser, wenn du noch etwas nettes schreiben würdest, das auf gemeinsame Aktivitäten bezogen ist. (z.B. I would like to do some cool activities together (hier vielleicht Beispiele)).

Außerdem könntest du noch einen süßen Funfact über dich reinschreiben (wie Lieblingsessen, Haustiere etc.).

Zusätzlich wären allgemeine Informationen (wenn die nicht schon auf deinem Profil stehen) wie Umgebung (Wohnung/Haus, In der Innenstadt oder außerhalb) oder Beruf/Studium etc. interessant. Aber nur, wenn das nicht zu viele Informationen für dich sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorabinformation:

Man muss sich erstmal klar machen wie Frauen Profile bewerten. Sie betrachten zunächst dein erstes Foto und das muss sie sofort erwischen mit "Wow, der gefällt mir". Bei Skepsis wirst du weggewischt. Danach folgt die Prüfung weiterer Fotos. Ist auch nur eins dabei was sie stört, bist du raus. Daher sollte man es mit Fotos nicht übertreiben, allerdings ausreichend von sich zeigen um die Skepsis zu reduzieren.

Erst danach kommt der Profiltext dran. Der ist immer sehr riskant. Hier gilt das gleiche Prinzip: Gewinnen kannst du hier nichts mehr. Wenn deine Fotos die Prüfung bestanden haben, kommst du weiter. Der Profitext nur eine freiwillige Zusatzprüfung, schlechte Fotos kann er nicht kompensieren.

Und das ist auch das was du willst, richtig? Du hast viele Matches und willst vorab selektieren, weil es zu Zeitaufwendig ist? Und dir ist auch bewusst das diese Methode der Selektion ordentlich Kolleteralschäden hat? D.h. es werden dich Frauen wegswipen die dir gefallen hätten, die deinen Profitext aber falsch auffassen.

Nun zur Wirkung:

Chess enthusiast always.

Schach ist natürlich super attraktiv, insofern du auch über 1800 DWZ hast ;-) Spaß beiseite. Der Teil wird ohne große Wirkung sein.

Not into long online chats

Der Teil wird dir Frauen die nach Chatbekanntschaften suchen vmtl vom Hals halten. Aber auch ein paar werden das falsch als "er will nur sex" interpretieren.

or alcoholic drinks on dates.

Jop die Partygirls sind jetzt alle weg :D Aber auch hier werden wieder einige überinterpretieren. Klingt für manche nach bevormundenen Klosterboy oder extremen Nährwerttabellen-Fetish.

love cycling and the great outdoors.

Wie beim Schach. Keine selektierende Wirkung zu erwarten.

Fazit&Meine Meinung:

Selektion direkt übers Profil ist mMn nur was für Leute die von Likes überschwemmt werden. Warum nicht einfach die Chatgirls im Chat aussieben? Ich schreib etwa 10-20 Nachrichten und frag dann nach dem Treffen. Die Chatgirls fallen dann weg - Problem gelöst! Und dabei ganz ohne Kolleteralschäden.

Gut Partygirls kann man nicht so schnell im Chat identifizieren. Da ist der Disclaimer im Profiltext vielleicht ganz gut. Aber du schießt schon mit Kanonen auf Spatzen, ne? Oder willst du keine Frau daten, die Alkohol trinkt?