Sind die Menschen in Deutschland oberflächlich?

6 Antworten

Ich hab das Gefühl dass Frauen in Spanien, Italien (wenn du damit Süden meinst?) um WELTEN oberflächlicher sind aber das kann man auch nicht verallgemeinern

Viele in Deutschland sagen auch immer "Wir haben so ne Neidergesellschaft!" aber das ist genau so in den meisten anderen Ländern, es liegt einfach daran dass man aus Deutschland kommt & die Kritik an der Gesellschaft hier am Besten passt, weil man Teil dieser Gesellschaft eben auch ist...

Muzzmai
Fragesteller

Man kann aber einzigartiger sein als die Gesellschaft

finde ich schon, viele geben sich keine Mühe einen Partner zu finden oder eine gute Beziehung zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht mehr oder weniger als in anderen Ländern auch ! Gibt halt solche und solche, meist mehr solche als solche ! :))

In manchen Ländern zählt z.b. Übergewicht als Zeichen von Wohlstand und ist attraktiv beim mann

1220terStock  30.12.2022, 21:55

hm in Ostasien, vor allem in Japan, ist ein Körper nah am Untergewicht (laut BMI) attraktiv bei Frauen & Übergewicht bei Männern ist auch nicht so prickelnd -> Ist das nicht auch Oberflächlich?

also immer zu sagen es ist NUR in Deutschland so und so ist echt wie im Kindergarten

FullAutoFrid41  30.12.2022, 21:58
@1220terStock

Natürlich ist es oberflächlich aber es begründet warum dort als übergewichtigen eher ne hübsche Frau bekommt

Die sind dort sogar noch um einiges oberflächlicher. Nur, weil du sie zusammen siehst, heißt das dort nicht unbedingt, dass sie sich auch mögen. Bei uns schon. Unter anderem deswegen gelten wir Deutsche ja als unhöflich: Weil man merkt, wenn wir jemanden nicht mögen.