Haben es hübsche Menschen leichter im Leben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist wirklich etwas pauschalisiert. Aber sagen wir mal: Menschen, die auf den Gegenüber attraktiver wirken als andere, haben besser Chancen - worauf auch immer: den Job, Informationen, noch irgendwo reingelassen zu werden, einen Gefallen zu erhalten usw.

Allerdings sind geschmäcker verschieden und manche Leute mögen attraktive Menschen nicht um sich haben. Klischeehaft schöne Menschen können auch schnell für oberflächlich und dumm gehalten werden.

Allerdings denke ich, dass attraktive Menschen im Allgeminen leichter durchs Leben kommen. Unfairerweise.

Allerdings ist es viel wichtiger, freundlich zu sein und Menschenkenntnis zu besitzen, denn dann weiß man in den jeweiligen Situationen mit anderen Menschen umzugehen. Wer das kann, der hats noch erheblich leichter und macht den anderen auch gleichzeitig mehr Freude, weil man den Eindruck hat, man wurde geschätzt, wenn man mit so jemandem sprach.

Ein bischen leichter haben sie es schon. Je hübscher sie ist, desto schneller hält bei einer Autopanne jemand an. Wenn sie dann auch noch sympathisch ist, hat sie es noch viel leichter.

Und glaubt sie an geister,wird sie entgeistert angesehen

0

Ganz bestimmt nicht. Sie finden leichter einen Partner, aber dieser muss dann feststellen, dass er/sie auch nur ein Mensch ist. Ausserdem wird man belagert, begafft, fotografiert, und trotzdem interessiert man sich nur für seine Schönheit.

Liegt es an mir oder sind Menschen so schlecht?

Hallo...ich weis nicht ob es an mir liegt, dass ich Menschen einfach nicht mag, oder ob sie wirklich so schlecht sind...

Ich mag nette Menschen...

...zur Frage

Warum ist heutzutage Jeder schön?

Es heißt ja immer: "Jeder ist auf seine Art schön"

Aber das stimmt doch nicht mal es gibt so viele hässliche Menschen die sowohl innerlich als auch äußerlich abstoßend sind. (z.B ich)

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt nehme ich irgendwie auch niemandem ab. Das gilt vielleicht für die Art der Schönheit, aber sicher nicht für die Abwesenheit dieser.

Warum wird das dann behauptet? Sollen sich diejenigen besser fühlen?

...zur Frage

Liegt Schönheit wirklich immer im Auge des Betrachters?

Das Zitat "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." hört man ja fast immer. Aber ist das wirklich so? Ich persönlich denke nicht, das Aussehen IMMER subjektiv ist.

Ich meine, es gibt einfach diese typischen Gesichter, die man sich kurz anschaut und weiß, dass er eigentlich für jeden gutaussehend ist.

Es soll ja auch von Natur aus so sein, dass Symmetrie im Gesicht usw. für Menschen attraktiv ist. Es gibt also AUCH objektiv betrachtet einfach gutaussehende Menschen, oder nicht?

Bitte keine "Nur der Charakter ist wichtig."-Kommentare. Wir sollten alle wissen, dass das so nicht stimmt. (Körperliche Anziehung ist wichtig.) Außerdem geht es hier nicht darum.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Liegt Schönheit tatsächlich im Auge des Betrachters oder nicht?

Hey. Liegt Schönheit wirklich im Auge des Betrachters, oder kann man klipp und klar sagen, was schön und was schirch ist? Man sagt Ja, das jeder einen anderen Geschmack hat, aber wenn jetzt zum Beispiel einer auf Afrikanerinnen steht, kann er dann auch eine Asiatin, oder Europäerin attraktiv finden? Gibt es Menschen, die jeder schön findet? Was ist Schönheit? Danke für viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?