Haben es hübsche Menschen leichter im Leben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist wirklich etwas pauschalisiert. Aber sagen wir mal: Menschen, die auf den Gegenüber attraktiver wirken als andere, haben besser Chancen - worauf auch immer: den Job, Informationen, noch irgendwo reingelassen zu werden, einen Gefallen zu erhalten usw.

Allerdings sind geschmäcker verschieden und manche Leute mögen attraktive Menschen nicht um sich haben. Klischeehaft schöne Menschen können auch schnell für oberflächlich und dumm gehalten werden.

Allerdings denke ich, dass attraktive Menschen im Allgeminen leichter durchs Leben kommen. Unfairerweise.

Allerdings ist es viel wichtiger, freundlich zu sein und Menschenkenntnis zu besitzen, denn dann weiß man in den jeweiligen Situationen mit anderen Menschen umzugehen. Wer das kann, der hats noch erheblich leichter und macht den anderen auch gleichzeitig mehr Freude, weil man den Eindruck hat, man wurde geschätzt, wenn man mit so jemandem sprach.

Ein bischen leichter haben sie es schon. Je hübscher sie ist, desto schneller hält bei einer Autopanne jemand an. Wenn sie dann auch noch sympathisch ist, hat sie es noch viel leichter.

Und glaubt sie an geister,wird sie entgeistert angesehen

0

nur bei scheuklappenmenschen,ästhetik-mainstreamgläubigen funktioniert das.und das sind ne menge. gut,daß es nicht immer klappt,denn schönheit schützt nicht vor frustrationserlebnissen,schützt nicht vor dummheit,vor gejagt-werden (durch die unbewußt-lebenden dbzgl.)

Was möchtest Du wissen?