Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Wahr?

9 Antworten

Ja, ich denke schon, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber global gesehen.

Sieht man nur die Hülle und die äusserlichen Makel an einem Menschen oder kann er tiefer blicken und erkennt die innere Schönheit.....das ist die Frage der Fragen?

Was ist eine schöne Hülle, wenn der Mensch nicht lieben kann, nichts schönes sagen kann, sich nicht freuen kann am leben und nicht zufrieden ist. Schönheit liegt meiner Meinung nach deshalb im Auge des Betrachters, weil jedes Individuum sie anders definiert. Für den einen kommt es viel auf das äußere an , für den anderen auf Stimme, Gemüt, und was es da noch so alles gibt.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut......das Wesentliche bleibt dem Auge unsichtbar."

Wer hat das nochmal gesagt? Egal, es stimmt jedenfalls. Die Ausstrahlung eines Menschen überholt das Auge, sie wirkt ohne Ansehen der Person, das ist meine Meinung!!!

Meiner Meinung nach stimmt diese Aussage total. Es gibt Personen die z.B. Frauen mit Glatze total "hässlich und abartig" finden, aber du wirst auch Personen finden die solche Frauan absolut attraktiv finden.

Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters! Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack was Schönheit betrifft. Also kann man nicht genau festlegen ob jemand hübsch ist oder nicht.

Schönheit liegt definitiv im Auge des Betrachters, nur haben alle Menschen durch sämtliche Kanäle und Erfahrungen, die sie gemacht haben, ein eher vorgefertigtes Bild, wie andere Menschen "schön" auszusehen haben.

Kleinere Präferenzen gibt es meiner Meinung nach dennoch, sodass man manche Menschen eher weniger und manche deutlich attraktiv findet.

Aber zumindest oberflächlich gesagt, liegt Schönheit schon im Auge des Betrachters.