Warum ist heutzutage Jeder schön?

10 Antworten

Kurzum: weil "die Gesellschaft" scheinheilig ist. Vorallem was irgendwelche Ratgeber oder Motivationsvideos, -Zeitschriften etc angeht.

Zur äußeren Schönheit, ja diese liegt zum Teil im Auge des Betrachters aber zum Teil auch nicht, es gibt Menschen die findet fast jeder gutaussehend während das bei anderen wenige sind.

Es gibt vielleicht 80% die "normal" aussehen, die nicht besonders auffallen nicht herausragend schön sind aber vollkommen in Ordnung aussehen. Dann gibt es vielleicht noch 10% die wirklich so bildschön sind dass sie herausstehen, die von denen zahllose des anderen Geschlechtes schwärmen. Und dann vielleicht auch noch 10% bei denen einfach gar nichts passt. Die Prozent sind jetzt geschätzt aber in etwa so sehe ich das.

Und wenn jemand sagt dass jeder "auf seine Weise" schön ist dann bringt das leider den hässlichen auch nicht viel.

Was die innere Schönheit angeht... da kenne ich genug die wie verwesende Leichen aussehen würde wenn man diese mit der äußeren vertauschen würde...

Wie gesagt, das ist einfach nur scheinheiliges sinnloses gehabe wenn du mich fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich finde diese ganzen Instagram und Tumblrollen z.B. absolut grottig. Zumal sie inzwischen auch alle gleich aussehen - gleich künstlich und albern.

Viele finden diese Art von "Frau" jedoch attraktiv/schön. Kommt halt darauf an, was man schön findet und was nicht. Es gibt immer irgendjemanden, der einen schön findet oder eben nicht.

Es gibt einen Spruch: Leben und leben lassen.

Du kannst ihn auf vieles anwenden, dann zerbrichst du dir nicht unnötig das Hirn über manches in der Gesellschaft.

Man will keinen verletzen. Schönheit ist im Grunde messbar, beispielsweise durch ein symmetrisches Gesicht. Häufig spricht man ja auch vom Schönheitsideal was das Gesamtbild angeht. Das gäbe es ja nicht, wenn jeder schön wäre. Wobei das sicher auch ein wenig von der Kultur abhängt. Heutzutage lernt man eben möglichst alles schön zu reden oder sich möglichst neutral und indirekt auszudrücken. "Du bist hässlich" wird kaum wer sagen, auch wenn sie es vielleicht denken...

Schönheit, ist ein empfinden von Schönheit. Da schauen nicht alle gleich. Jeder hat eine Vorstellung dazu was für ihn Schönheit bedeutet.

Was möchtest Du wissen?