Schönheit ein Statussymbol?

5 Antworten

Da muss man zwischen hübsch und schön unterscheiden. Hübsch ist für mich gutaussehend aber schön ist mit der Ausstrahlung und der Aura verbunden. Stars die einen hohen Status haben sind oft nur hübsch. Schön sein kann auch jemand der nichts besitzt. Ich finde also Schönheit hat nur bedingt etwas mit dem Status zutun.

paulchen31  10.03.2020, 17:38

Eine sehr schöne Antwort :)

Nein .... denn Schönheit ändert sich in jeder Generation und ist somit nie ein ein fester Bestandteil. Es gibt ergo keine wahre Schönheit . Es gibt nur Einbildung

Ja, war schon immer so. Nun ist aber auch Style besonders in den Vordergrund gerückt.

JasonTodd2000
Fragesteller

Ist Instagram deswegen so populär

Ist es nur ein einiziges Show off für das eigene Ego ?

verreisterNutzer  10.03.2020, 17:27
@JasonTodd2000

Naja, Instagram hat auch noch andere Seiten, aber lass es uns als das Kerngeschäft von Instagram bezeichnen.

Natürlich. Aber nicht nur heutzutage, Schönheit war schon immer ein Statussymbol.

JasonTodd2000
Fragesteller

Ich denke das ist heute schlimmer geworden wahrscheinlich durch Social Media wie Instagram etc oder ?

Wer ausschließlich auf Schönheit fokussiert ist, muss sich fragen lassen, wie viel Kapazität noch für andere Hirntätigkeit übrig ist. Ich fürchte, erschreckend wenig.

Woher ich das weiß:Hobby