Ist Kinderbekommen neuerdings eine Art Statussymbol wie bei Hunden und Katzen?

6 Antworten

Heutzutage wird man - wenn man viele Kinder hat - als Umweltsünder, als Sozialschmarotzer oder schlimmeres angesehen - ein eher zweifelhaftes Statussymbol.

KINDER sind wichtig für die Welt

In Deutschland und fast allen Ländern der ersten Welt gibt es ein nahezu Nullwachstum der Gesellschaft. Dies führt zu einer Überalterung der Gesellschaft. Selbst China hat eingesehen, dass die ehemalige 1 Kind Fasmilie ein Fehler war.

Forscher sprechen von einem gesunden Wachstum von 1,4 Kinder. Damit wir dieses erreichen brauchen wir auch kinderreiche Familien mit 3 oder mehr Kinder.

============================================

Kinder in der dritten Welt sind das Problem

Das soll nicht heißen, dass diese Länder arm sind und deswegen keine Kinder bekommen dürfen. Aber wenn man möglichst viele Kinder in die Welt setzen MUSS, damit man im Alter versorgt werden kann oder wenn man gar Kinder braucht um das Einkommen der Familie zu sichern (Kinderarbeit), dann kommt es zur Bevölerungsexplosion.

Ein Beispiel aus Nordindien:

Dort wird Glimmer mit Hilfe von Kinderarbeit abgebaut.

Es gibt die Schulpflicht an die sich kaum einer hält, weil sonst die Familie verhungert.

Westliche Firmen verschärfen das Problem: Sie kaufen keinen natürlichen Glimmer mehr oder kaufen nur noch aus Quellen wo es keine Kinderarbeit gibt, da diese sonst ihre Produkte nicht mehr verkaufen könnten.

Folge: Früher konnten die Eltern alleine 'arbeiten für den Familienunterhalt. Weil sie aber den Glimmer nun immer billiger anbieten müssen weill ihn sonst kener haben will, reicht das Einkommen der Eltern nicht mehr aus. Also braucht man noch mehr Kinder die mitarbeiten. Klingt paradox und ist es auch.

im Gegenteil, es wir schlimmer!

bei manchen Kindern ist das wohl war

Und was meinst Du, wie schlimm es werden kann wenn keiner mehr Kinder bekommt?

Denkst Du auch mal daran, daß Du nicht ewig jugendlich bleiben wirst?

Wer pflegt Dich wenn Du mal alt bist? Deine Eltern? Die sind dann sicher schon lange tot... Und viele Deiner Schulkameraden auch...

Und wenn Deine Sicht auf das Kinderkriegen sich auf der ganzen Welt herumspricht werden auch keine Flüchtlinge oder so mehr da sein, die Dich pflegen können... Weil die dann ja auch keine Kinder mehr kriegen wenn sie denken, das sei unnötig.

Schöne Welt, die Du da haben willst. 🤡

Soviel zum Thema "unnötig Kinder in die Welt setzen".

warehouse14

AbPEK4
Fragesteller
Und was meinst Du, wie schlimm es werden kann wenn keiner mehr Kinder bekommt?

schlimm? Wohl eher besser!

warehouse14, UserMod Light  12.03.2022, 08:56
@AbPEK4

Begreife einfach mal meine Antwort. Da gibt es nichts mehr groß zu sagen.

Wenn du erwartest, daß alle Menschen so lebensverachtend sein müssen wie Du haste Pech. manche leben halt gerne.

Und für die ist es nicht besser, keine Kinder zu bekommen...

Ich verstecke mich nicht hinter emojis. Ich diskutiere nur nicht mit Sturköpfen, die sich weigern, mal über den eigenen Tellerrand hinauszusehen.

Ich hoffe, Du verzichtest auf jegliche Pflege im Alter. Denn wenn nicht bist Du scheinheilig und heuchlerisch.

Wie alle Ideologen halt.

gufrastella  11.03.2022, 23:48

Das Stichwort Überbevölkerung hast du evtl. überlesen.

warehouse14, UserMod Light  12.03.2022, 08:52
@gufrastella

Die Welt ist nicht überbevölkert. Zumindest nicht, wenn man mal vom ideologisch-kapitalistischen Standpunkt abweicht und sich der Realität stellt.

Naja - jedes Lebewesen hat den Drang sich fortzupflanzen. Egal ob die Welt schon aus "allen Nähten" platzt. Jeder möchte seine eigenen Kinder.

Wenn es nach mir ginge dürfte die Weltbevölkerung auch etwas kleiner sein. Vor allen Dingen wenn ich oft sehe was für Leute die meisten Kinder haben..... Die wenigsten davon können sich ihre Kinder wirklich leisten. Die werden alle vom Staat finanziert und grossgezogen. In der Hoffnung später mal wieder mehr Steuerzahler zu haben. Ob diese Rechnung aufgeht wage ich zu bezweifeln.

Singvogelnest  23.08.2022, 10:26
Vor allen Dingen wenn ich oft sehe was für Leute die meisten Kinder haben....

Sie fühlen sich offensichtlich gut versorgt, ein weiterer Grund könnte sein, dass kulturelle Tradionen weiter geführt werden.

So wie es bei manchen aussieht müsste man mit ja antworten. Ein Grund könnten kulturelle Tradtionen sein oder sie fühlen sich sicher und gut versorgt.