Muss ich Angst haben, Kinder in die Welt zu setzen, in eine Welt, in der Perfektion das Einzige ist, was zählt?

Bitte mit genauer Begründung

12 Antworten

Nee, weil diese Welt gibt es ja noch nicht und es ist unwahrscheinlich, dass es sie geben wird.

Ja. Kinder leiden enorm darunter, wenn ihre Eltern so oberflächlich sind. Das solltest du einm Kind nicht antun.

Nein, deine Kinder werden in einer Welt, die du für sie schaffst.... in deiner Familie... wir können nur bedingt etwas am "großen Weltgeschehen" ändern, auch nicht daran, was viele für "Perfekt" halten....

Meine Kinder (und mein kleines Enkelkind, was bald kommt) sind für uns perfekt... und es ist egal, was andere sagen....

Welchen Perfektionismus? - Diese Welt ist alles andere als perfekt... und so wie gewisse Sachen laufen, ist die Menschheit noch weit entfernt von einem "Perfekt".

Wenn du also Freude an Kindern hast, diese mit viel Liebe und Hingabe aufziehen willst, ihnen ein liebevolles zu Hause bieten möchtest und auch kannst... und du dir auch aus finanzieller Sicht Kinder leisten kannst, brauchst du keine Angst zu haben, Kinder in die Welt zu setzten.

Nein, denn eine solche Welt gibt es nicht, sondern nur deine Wahrnehmung darüber, wie die Welt ist.

Du kannst deinen Kindern eine Welt mit einer anderen Wahrnehmung schaffen