Warum setzen viele neue Kinder in die Welt?
Warum setzen viele Menschen heutzutage immer noch Kinder in die Welt? Es leben viel zu viele Menschen mittlerweile aber dennoch gratulieren viele wenn jemand schwanger ist. Warum? Wenn ich kleine Kinder sehe könnte ich kotzen.
14 Antworten
Es ist total okay, legitim und nicht irgendwie abnormal oder so, wenn du keinen Kinderwunsch hast und dich gegen die Elternschaft entscheidest. Geht meinem Mann und mir ebenfalls so, kein Kinderwunsch, kein Interesse an Elternschaft, somit eine bewusste, durchdachte Entscheidung dagegen!
Ebenfalls ist es ein durchaus legitimer Punkt, darüber zu diskutieren, inwiefern gerade Kinder in reichen, westlichen Industrienationen angesichts des Klimawandels nicht ganz unproblematisch sind. Insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt, dass es bereits 8 Milliarden Menschen weltweit gibt und das Bevölkerungswachstum in den letzten Jahrzehnten extrem war, was gerade in Anbetracht des Klimawandels und dadurch bedingte Ressourcenknappheit schon eher fragwürdig ist.
ABER: zu sagen, dass "Kinder dich ankotzen", das ist wirklich meiner Ansicht nach eine echt fiese, regelrecht menschenverachtende Aussage. Du kannst sagen, dass du mit Kindern nicht viel anfangen kannst. Dass du keinen Kinderwunsch hast. Dass dir Interesse und Geduld fehlen im Umgang mit Kindern. Aber bedenke dabei bitte einfach, dass auch Kinder Menschen sind, die einen respektvollen Umgang verdient haben!
Ich glaube bisher hat sich hier niemand beschwert außer dir 🙅♂️
stimmt dann ist das was man in unserer gesellschaft heutzutage und den medien hört alles lügen
meine Gesellschaft ist wahrscheinlich nicht deine Gesellschaft
Es sind doch keine Kinder, die dir Facharzttermine oder Wohnungen wegnehmen. Wie kommst du auf diese Idee? Wo besteht da deiner Ansicht nach der logische Zusammenhang?
Meinst du mit dem Facharzt den Kinderarzt? Abseits davon sind es keineswegs Kinder, die es dir schwer machen, einen Termin zu bekommen. Das Problem besteht zum einen, weil die geburtenstarken Jahrgänge (also die "Babyboomer") viel weniger Kinder als ihre Eltern bekommen haben, jetzt in Rente gehen und dadurch schlichtweg Menschen in Deutschland fehlen, um all die Jobs zu besetzen, die jetzt frei werden. Zum anderen liegt es an vielen sehr komplexen Problemen in unserem Gesundheitssystem.
Und konkurrierst du als Single wirklich mit Familien um Wohnungen mit 3 oder mehr Zimmern? Eine 1- oder 2-Zimmer-Wohnung ist für Familien mit Kindern dann ja doch eher uninteressant... Zudem besteht auch hier der Mangel ja nicht in Wohnungen generell, sondern in günstigen Wohnungen in beliebten Lagen. Deutschlandweit stehen rund 600.000 Wohnungen leer. Nur eben nicht zentral in Städten und nicht für 500 Euro warm... Und dass Mieten so in die Höhe geschossen sind, liegt auch nicht daran, dass Kinder gerne besonders viel Miete zahlen können und wollen, sondern hat extrem viel mit unreguliertem Gewinnstreben einiger Konzerne zu tun.
Ob nun Kinder, Geflüchtete oder Sozialleistungsempfangende - es empfiehlt sich, bei Unzufriedenheit einfach mal nicht auf Schwächere zu schauen, sondern auf die, die gefeiert und bejubelt werden, die, die viel haben und trotzdem immer noch mehr wollen. Dort findest du viel eher die wirklich Schuldigen für Probleme, die dir in deinem Alltag begegnen.
es geht ja auch nicht um kinder per se aber laut meines wissens werden aus kindern irgendwann erwachsene
naja alle probleme immer auf die politik zu schieben und auf die wenigen die die macht haben was zu ändern ist auch zu einfach
Das stimmt schon. Aber wie gesagt - wir haben einen Mangel an erwachsenen Menschen im arbeitsfähigen Alter und dadurch zum Beispiel ein Problem, ausreichend medizinische Fachkräfte für schnellere Termine zur Verfügung zu haben. Wenn also eine Personengruppe auf Basis des Alters dir das Leben schwer macht, naja, dann wären das eher die, die altersbedingt nicht mehr arbeiten, nicht die, die noch nicht arbeiten...
Die Frage ist berechtigt, und auch schon ein gutes Jahrhundert alt: Robert Malthus hat sie ursprünglich aufgeworfen und gilt als einer der Vordenker der Antiwachstumsökonomie.ohne ihn wäre FFF undenkbar. Es gab sogar zu Beginn des 20.Jahrhunderts eine richtige Bewegung von „Malthusianern“, die sich bewusst gegen eigene Kinder aussprachen, um der Überbevölkerung dadurch etwas entgegenzuwirken.
Kinder sind natürlich rein als Konsumenten betrachtet ein Problem. Aber sie sind eben auch immer ein Hoffnungsschimmer und für viele Menschen ganz eigennützige eine Form sich selbst irgendwie sowas wie Unsterblichkeit zu verleihen.
ja leider. aber sich dann beschweren wenn man wochenlang auf einen termin bei fachärzten warten muss oder nicht mal bezahlbaren wohnraum findet
Weil das ein natürlicher Treib ist...
Außerdem braucht Deutschland Kinder ansonsten haben wir ein Problem.
Wenn die Kinder dich sehen lachen sie vermutlich
Weil wir viel zu viele Rentner haben und momentan (soweit ich weiß) zu wenig kinder auf die welt kommen
Zu wenig Kinder kamen schon in der Generation nach meinen Eltern - beides Babyboomer - zur Welt. Genau das fällt uns gerade auf die Füße, weil genau diese geburtenstarken Jahrgänge jetzt in Rente gehen und in den Generationen nach ihnen schlichtweg Menschen fehlen, um die anstehende Arbeit zu erledigen.
Das muss man bei 8 Milliarden Menschen aber nicht über mehr Geburten regeln. Eine einwanderungsfreundliche Politik und Gesellschaft würde dieses Problem nachhaltiger, schneller und einfacher lösen.
Bin ich voll und ganz deiner Meinung (leider aber viele in Deutschland nicht) :(
und wer bezahlt deine Rente beziehungsweise Sozialleistungen? Dann müssen andere Kinderkriegen und auf ihre Zeit verzichten, dass du dann Geld bekommst oder wie?
wenn du keine Kinder magst, ist das in Ordnung dann lass es bleiben. ist dann besser so.
meine Tochter ist gerade fünf Wochen alt. Die Geburt war hart und sie ist auch ziemlich anstrengend aber sie gibt so viel zurück. Sie liebt mich bedingungslos. Das ist das, was Kinder ausmacht wir sehen die ganzen Probleme in der Welt nicht und egal wie’s dir geht und wie schwer es manchmal ist. Wenn man ihnen Geduld und Liebe gibt und sich gut kümmert geben sie dir so viel Liebe zurück.
und was willst du in deinem Leben machen? Ist Party Urlaub etc. so wichtig? Das ist dann auch wieder vorbei. Der Urlaub kommt nicht, wenn du alleine im Krankenhaus bist.
Dann kotz halt.
Kinder sind was wunderbares. Klar ist es an uns erwachsenen ihnen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Und überleb ma wer deine Rente zahlt. Ohne Kinder kannst du unter der Brücke pennen. Oder wer sonst dafür sorgt dass du es auch noch im alter angehnem hast Viel spaß dabei.
aber sich dann beschweren wenn man wochenlang auf einen termin bei fachärzten warten muss oder nicht mal bezahlbaren wohnraum findet