Wie gratuliert man genau wenn Kind geboren ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ruf sie an

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 13:22

Du hast recht ja, aber meine Schwester ist heute sehr müde u möchte mehr ihre Ruhe, deswegen wollte ich schnell per WA.

IdenVersio  13.02.2024, 13:22
@Inkognito-Fragesteller

Okay, dann würde dein Satz eigentlich schon passen. Wünsch ihr noch viel Gesundheit und frag vielleicht nach einem Bild von dem/der Kleinen

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 13:23
@IdenVersio

Ich danke dir recht herzlich dafür. Werde ich dann so machen ;). Danke !

DaKaBo  13.02.2024, 13:33
@IdenVersio
dann würde dein Satz eigentlich schon passen

Naja...

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:03
@DaKaBo

Naja was ?

Wenn du schon das Wort Naja schreibst, dann schreib auch gefälligst vernünftig hin, was an der Aussage nicht in Ordnung ist oder lass das am besten sein, wenn du keine Ahnung hast.

Ich habe schon bereits so geschrieben und ein Teil von @Stadthuhn und meine Schwester war mehr als glücklich.

Finde ich etwas unpersönlich, gerade wenn es deine Schwester ist.

Eltern freuen sich immer, wenn man was positives über das Kind schreibt.

Vielleicht: "Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sonnenschein. Ich bin überglücklich, Tante/Onkel geworden zu sein und freue mich schon, den kleinen xy kennenzulernen. Er sieht unglaublich süß aus"

Oder was in deinem Fall halt passt.