Gratuliert man wenn die lehrerin schwanger ist?

6 Antworten

Man gratuliert nicht so aus einfach zu einer Schwangerschaft, weil das ja nicht unbedingt immer ein gewolltes und daher freudiges Ereignis ist. Für manche kann das aus einer Vielfalt von Gründen auch ein ziemliches Problem sein...

Außerdem ist dasja auch eine hochpersönliche und private Angelegenheit. Also würde ich damit nicht einfach so ins haus fallen, sondern allenfalls situationsabhängig eine passende gelegenheit abwarten... Und dann passt schon ein "Herzlicher Glückwunsch", der auch genauso wörtlich gemeint ist.

nö. Man gratuliert eigentlich nur, wenn das Baby gesund zur Welt gekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch würde ich auch nicht sagen. Dann doch eher "Alles Gute" und vielleicht noch eine Frage,wie weit sie schon ist oder so :) Ich finde das richtig nett von dir

Welches ist das größte Geheimnis, das die Menschheit noch entschlüsseln muss?

Eine ehemalige Lehrerin hat mal gesagt, dass wir noch ganz am Anfang stehen, was wissenschaftliche und medizinische Kenntnisse betrifft. Ich sehe das ähnlich und frage mich deshalb auch oft, was das wohl größte uns noch Verborgene ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Versetzung inVersetzung trotz schlechter Noten an einer Realschule plus?

Hallo :) Meine Schwester ist auf einer Realschule plus (ehemalige Hauptschule) in Rheinland-Pfalz. Und sie behauptet das ihr eine Lehrerin gesagt hat das es egal wäre welches Zeugnis sie haben sie werden trotzdem versetzt. Jetzt ist es aber so das sie einen 4.4 Durchschnitt im Halbjahres Zeugnis hat. Weiß jemand ob es stimmt oder hat da jemand Erfahrung oder ist es wahrscheinlicher das sie lügt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie gratuliert man einer frisch verheirateten Frau auf Facebook?

Ist ein "Herzlichen glückwunsch zur hochzeit" ausreichend? Und gibt es nicht irgendeinen brauch dass man der grau Glück wünscht oder so...?

...zur Frage

Gratuliert man seinen Eltern zum Hochzeitstag?

Servus, Ich habe mal ne Frage:

Gratuliert man seinen Eltern zum Hochzeitstag? Ist kein "Jubiläum". Also dass man beispielsweise sagt: "Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag" .

Oder brauch man nicht zu gratulieren ?

...zur Frage

WELTFRAUENTAG: Wie gratuliert man einer Weltfrau angemessen?

Mit "Herzlichen Glückwunsch" - und beispielsweise einem Zusatz, wie: "Alles Gute für die Zukunft" und/oder "Ganzheitliche Gesundheit und bedingungslos-liebevolles Glücklichsein"?

...zur Frage

Was heißt Herzlichen Glückwunsch auf Englisch?

Die Frage ist ein bisschen unglücklich formoliert, ich weiß. Ich meine nicht das Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, sondern wenn wenn jemand jemand anderem gratuliert, weil er oder sie irgendetwas gut gemacht hat. So nach dem Motto Herzlichen Glückwunsch, hast du gut gemacht. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?