Gratuliert man seinen Eltern zum Hochzeitstag?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Förmlich gratulieren würde ich nicht, aber den Tag erwähnen und seine Freude darüber ausdrücken mit ein paar netten Worten würde ich auf jeden Fall.

Danke fürs Sternchen! :-)

1

Doch, doch ... gratuliere ruhig! Das ist doch mal ne super Gelegenheit, um danke zu sagen, vielleicht mit nem kleinen Präsent? Man wünscht ja Glück für die nächsten Ehejahre, von daher kann das im Prinzip jeder wünschen - auch wenn man bei der eigentlichen Hochzeit noch klein oder gar nicht auf der Welt war! :-)

Warum sollte man seinen Eltern nicht zum Hochzeitstag gratulieren? Ist doch ne schöne Sache.Meine Kinder machen das auch so und ich finde es toll, das sie daran denken! Lg Rita

Na klar, mach das! Sie freuen sich ganz bestimmt.

MÜSSEN tust du es allerdings nicht.

Aber sei dir sicher: Wenn du mal heiratest, werden sie sicher dran denken - so sind eltern ja meist...

Bist Du ein Maedchen oder ein Junge ? Ist ja nicht Dein Hochzeitstag. Aber vielleicht bist Du ein Produkt der Ehe. Wenn Du jetzt noch zufrieden bist mit Deinen Eltern, kannst Du "danke" sagen . PS: Glueckwunsch zu solchen Eltern, deren Kinder sich daruebr einen Kopf machen !

Was möchtest Du wissen?