Frage an die weiblichen User - Wie würdet ihr bei der unten beschriebenen Situation euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Abtreiben, weil 88%
Ich nehme es in Kauf zu sterben, weil 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nehme es in Kauf zu sterben, weil

Ich würde niemals abtreiben, egal was passiert, denn das wäre für mich so als würde ich mein eigenes Kind umbringen. Ich würde mein Leben riskieren damit meins überhaupt eins hätte.

Deamonia  11.06.2024, 13:08

Aus Neugierde: Würdest du das auch machen, wenn du schon Kinder hättest, die dann ja ihre Mutter verlieren würden?

Emma2811532  11.06.2024, 17:40
@Deamonia

Schwierige Frage, einerseits ja, wenn ich wüsste das meine Kinder dann ein gutes Leben bei deren Vater hätten, aber einerseits auch nein, da mir die anderen Kinder dann leid tun würden. Da würde ich nochmal darüber nachdenken und zusammen mit meinen Mann dann drüber nachdenken und dann entscheiden.

Deamonia  11.06.2024, 17:49
@Emma2811532

Danke für die ehrliche Antwort, ich finde es immer interessant, wie Menschen bei sowas handeln würden.

Eine letzte Frage noch: Was würdest du als Kind denken, wenn deine Mutter in der Situation wäre? Würdest du wollen das sie weiterlebt, oder das sie sich für dein zukünftiges Geschwisterchen Opfert?

Ich frage, weil ich denke, ich persönlich wäre dann ziemlich wütend auf meine Mutter und würde das Baby das für ihren Tod verantwortlich wäre vermutlich ziemlich hassen, auch wenn es absolut nichts dafür könnte. (Ich weis wie egoistisch das klingt, aber vermutlich würde ich so empfinden...)

Emma2811532  11.06.2024, 17:58
@Deamonia

Da stimme ich dir zu. Würde genau so denken und handeln wie du, aber das Kind wächst ohne seine/ihre Mutter auf und ich hatte wenigstens eine Kindheit mit meiner Mutter und mein Geschwisterchen hätte dann keine Mutter, ich müsste dann die Mutterrolle übernehmen, damit sein/ihr Leben auch gut wäre.

Ich nehme es in Kauf zu sterben, weil

Wenn man nicht natürlich gebären kann, weil zu gefährlich (warum auch immer) dann gibts immer noch die Möglichkeit eines Kaiserschnittes.

Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.

Abtreiben, weil

... Ich an meinem Leben hänge.

Abtreiben, weil

Die Frau hat Freunde, Familie und ist ein bereits vorhandenes Mitglied in unserem System.

Das Baby hat noch kein Bewusstsein, keine Freunde und zahlt keine Steuern.

Das Kind würde ohne Mutter aufwachsen müssen.

Gibt viele Argumente die für Abtreibung sprechen.

Abtreiben, weil

da ich leben will würde ich abtrieben zudem was wäre es für ein leben fürs kind mit vielleicht ohne mutter zu leben oder aufzuwachsen oder beide sind tot mutter und kind.