Umfrage - An die noch nicht-Eltern, würdet ihr nach der Geburt eures Kindes weinen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Assalamu alaikum 🥰

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Niemand kann es wissen, bis man es nicht selber erlebt hat. Ich vermute aber, dass ich es tun würde. Und zwar wegen folgenden Sachen:

  • Ich würde weinen, wenn mein Baby endlich die Welt erblickt, InshaAllah gesund und mit sauberem Herzen ❤️
  • Wegen den Schmerzen, ich bin sicher, dass es weh tun wird 😭 (aber ich glaube, dass wäre mir im Moment sogar egal)
  • Dass ich es endlich geschafft habe..
  • Dass ich noch lebe...es ist nicht selbstverständlich, denn alleine in Deutschland sterben rund 300.000 Frauen an der Geburt ihres Kindes (830 am Tag!)
  • Weil es ein einmaliger Moment ist. Wer weiß, ob ich ihn jemals wieder erlebe?

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌷

Ja

Es ist ein so unfassbarer Moment den man nur einmal hat und der nie wieder kommt, an den man sich aber immer erinnern kann. Ich weinte vor Schmerz, aber größtenteils vor Glück und Erleichterung, das ich/wir es nun geschafft haben. Man hat neues Leben in die Welt gesetzt. Das ist Grund genug um vor Freude zu weinen.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Ja

Ja, weil Allah mir so ein Wunderschönes Baby beauftragt hat, mir als Aufgabe gegeben hat auf ihn aufzupassen. Dass er gesund ist, alhamdullilah (in shaa allah). Dass wir beide noch leben, etc.

Wieso sollte man nicht weinen? Man hat 9 Monate auf diesn Moment gewartet

Nein

Nein, ich habe zwar einen weichen Kern - Ja.

Aber so "weich" bin ich dann doch nicht! 😉

Es gibt ja die Männer, die sagen: "Ja, ich muss dann auch im Kreissaal sein!" Und keine Ahnung was.

Nein, wenn ich mal Kinder wollen würde - wonach es nicht aussieht - würde ich nicht weinen, weil es erstens was schönes ist und zweitens würde ich nicht in einen Kreissaal gehen wollen, was will ich da? 🤪 Die Ärzte sollen deren Job machen und gut ist. Ich würde die Frau und das Kind in ihrem Zimmer empfangen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Stellwerk  24.06.2023, 22:48

"Aber so "weich" bin dann doch nicht!"

" und zweitens würde ich nicht in einen Kreissaal gehen wollen, was will ich da? "

Deiner Frau beistehen.

Aber das kommt für die harten Männer ja nicht in Frage, da müsste man sehen, wie die Frau leidet und kämpft, blutet und andere Dinge aus ihr rauskommen und im schlimmsten Fall wäre man auch noch direkt dabei, wenn es Komplikationen gibt und man eine Entscheidung treffen muss - aber sowas ist ja nichts für die harten Männer.

Und hinterher verständnislos die Frau anschnauzen, wenn sie nach zwei Wochen im Wochenbett nicht wieder die Alte ist...

GuteHilfe356  24.06.2023, 22:52
@Stellwerk

Hää, what?!

Ich bin voll liebevoll! Klar, würde ich meine Frau lieben! Und das hat nichts mit "härte" zu tun!

Ich bin der letzte Mensch, der hart ist! Ich bin einfach nur realistisch.

Ich glaube, dass eine Frau ganz andere Sorgen hat, wenn sie im Kreissaal ist, als ihren Mann zu sehen! Nämlich, wie du gesagt hast: "Sie leidet und kämpft". Sie denkt nicht einmal an den Mann. Sie will nur, dass die Schmerzen schnell vorbei gehen!

Und ich wäre ihr auch nicht böse, ich würde sogar im Haushalt mithelfen - auch nach einem Monat noch!

Schade, dass du mich so verurteilst! 🙃

Jaa würde ich. Ich weine eher selten aber einfach mit der Liebe meines Lebens so alles gemeinsam durchstanden zu haben und ein Baby von ihr zu bekommen poaah ich würd schon die ein oder andere Träne vergießen. Auch der Gedanke, dass wir beide ein Kind gezeugt haben wäre so heftig, natürlich mit Allahs Erlaubnis. Das Baby wäre ihr größtes Geschenk an mich und ich würde meine Frau nach der Geburt so krass umarmen, weil sie so gut alles durchstanden hat und so stark war...Ich würd ihr safe Sushi bringen hahaha