heutzutage noch Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja lohnt sich 76%
Lieber keine Kinder 24%

8 Antworten

Ja lohnt sich

Klar lohnt sich das. Ist nicht für jeden etwas, aber für mich und viele andere das schönste überhaupt.

Die Geburtenrate ist zur Zeit rückläufig, ich denke nicht, dass Nachhaltigkeit wegen Kindern ein großes Problem ist.

klar, es lohnt sich immer kinder zu bekommen, Es wird immer herausforderungen geben, aber auch Chancen und freude. Wenn man kinder haben möchte, sollte man nicht wegen äußeren Umständen davon abschrecken lassen, In eine positive zukunft investieren wir, indem wir kinder großziehen, die selbstbewusst und verantwortungsbewusst agieren werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie
Lieber keine Kinder

Zumindest Veganer sollten auf Kinder verzichten, da die ja generell gegen Leid jeglicher Art sind.

Und für Nutztiere wäre es besser nicht geboren worden zu sein, wegen dem Leid beim schlachten.

Wenn nun so ein Kind veganer Eltern irgendwann erfährt, daß es angeblich keinen Weihnachtsmann und Osterhase gibt, wird es sehr traurig. Das arme Kind. Es leidet.

Das müssen wir dringend verhindern, indem wir vorschlagen, daß dieses Veganerkind gar nicht erst entsteht. Dann gibt es auch kein Kinderleid.

Für alle Anderen gilt: "Lasst die Gefühle entscheiden. Das wird schon richtig."

Ja lohnt sich

Und wenn die Menschheit keine Kinder mehr zeugt wird dann der Klimawandel besser?

Kinder sollte man für sich selber bekommen und nicht für wen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja lohnt sich

Kinder sollte man für sich bekommen und nicht an irgendwelche Bedingungen an die Umwelt oder Gesellschaft geknüpft.

Willst du einem kleinen zarten Lebewesen deine Liebe und Fürsorge schenken? Willst du es mit Freude aufziehen und zu einem gesunden, glücklichen Menschen erziehen? Dann bekomme Kinder.

Wenn du dir bei diesen Fragen nicht sicher bist, dann lass es lieber.

Und wie hier schon der Nutzer Fleischtester geschrieben hat, mit den eigenen Taten und das Vorleben positiver Ideale an unsere Kinder, ziehen wir Menschen groß, die die Welt verbessern könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung