erklärt mir was in den köpfen von eltern vor geht die kinder in die welt setzen, sich aber dann nicht für sie interessieren?

4 Antworten

Das Problem dürfte komplex sein.

Man wird selten Kinder bekommen mit dem Vorsatz, diese dann links liegen zu lassen.

Viel eher wird es so sein, dass man sich das Elternsein anders vorgestellt hat oder sich mit der Zeit etwas verändert - mehr Stress im Beruf, weniger Liebe in der Beziehung, andere Sorgen - das zu immer weniger Energie für das Elternsein führt.

Dazu können - ohne, dass die Kinder Schuld sind! - auch Probleme der Kinder selbst kommen, die die Eltern überfordern. Schulstress, Stress mit Freunden, Kind macht zu Hause Dinge (nicht), die die Eltern irritieren, es gibt Situationen, in denen das Kind und die Eltern unglücklich sind, weil es nicht so läuft, wie beide sich das vorstellen.

sonne532
Fragesteller

ohhh weh

„Boah, das wär ja ganz schön!

Ups, es gibt ja keine Pause-Taste…

Na, geh mir nicht auf den Sack.“

Du kannst immer bei 116 117 anrufen, falls Du Hilfe brauchst, oder Dich einfach mal richtig dreckig fühlst, dafür ist die Nummer da.

sonne532
Fragesteller

haäh ??

Weil es für die meisten Menschen nicht normal ist, keine Kinder zu bekommen. Und deshalb werden oft Kinder produziert, die dann vernachlässigt, mißbraucht und nicht geliebt werden. Ich möchte das verstehen, aber mir fällt es sehr schwer.

sonne532
Fragesteller

genau so ist es ..