Warum sollte man noch Kinder in die Welt setzen?

15 Antworten

Weil man es immer tat und diese sinnlose Frage auch in Smog und kaltem Krieg der 60er gestellt wurde. Was ein Glück, dass deine Großeltern sich damals nicht dagegen entschieden haben, was?

Ich kann dieses sinnentleerte Endzeitgeeier nicht mehr hören, vor allem nicht von denen die alle drei Monate neues Handy und täglich neue Klamotten brauchen.

Warum denn nicht? Kannst Du das beantworten?

Ich selbst habe 3 Kinder und auch Enkelkinder. Darüber freue ich mich sehr. Immerhin werden die heute jungen Leute mal die alten Menschen versorgen können. Wenn keiner mehr Kinder bekommen würde, wäre die Welt bald ausgestorben.

auf jeden fall.. wir haben einen Sohn und ist der allertollste Mensch auf diesem Planeten

Ohne Kinder wären wir gar nicht auf der Welt gewesen…

Einen anderen Menschen auf die Welt zu setzen sollte gut überlegt sein.

Ein Kind ist kein Garant für das Zusammenleben oder nicht allein sein im Alter. Ganz im Gegenteil.

Ein Kind kann im Laufe der Jahre absichtlich verschwinden. Von einem Tag auf dem anderen verbietet sich das erwachsene Kind den Kontakt und geht aus der Familie komplett raus. Dem liegt eine Eltern Kind Störung aus der Kindheit vor.

Ein Kind ist kein Garant für eine sichere Zukunft der eigenen Person.

Ein Kind ist nicht die Person, die deine versagten Ziele, Wünsche und Träume lebt.

Ein Kind ist nicht der Sinn des eigenen Lebens.

Das alles sollte man im Auge haben wenn man ein Kind in die Welt setzen möchte. Und da sind die normalen Probleme noch nicht mal mit eingerechnet.